Es wurden 52 Rezensionen mit diesen Kriterien gefunden:
Symes, R.F.

Gesteine & Mineralien

In der Reihe “memo - Wissen entdecken” werden einzelne Themen von vielen verschiedenen Seite aus in kleine Texten und mit umfangreichem Bildmaterial erläutert. Der Band “Gesteine & Mineralien” widmet sich dabei ganz dem titelgebendem Thema und zeigt u.a. Gesteine an der Meeresküste, vulkanische Gesteine, Farbstoffe aus Steinen und welche Eigenschaften Mineralien mitbringen.

Fortey, Jacqueline

Große Wissenschaftler

Das Sachbuch “Große Wissenschaftler” aus der Reihe “memo Wissen entdecken” gibt einen kurzen Überblick über das Leben von 30 berühmten Wissenschaftlern, u.a. Aristoteles, Galileo Galilei, Isaac Newton, Albert Einstein, Marie Curie, und ihren Entdeckungen. Zu dem Buch gehört ein Poster.

Sellier, Meike

Hundertwasser Bau dir deine Stadt

Dieses Heft ist gefüllt mit kreativen Ideen zum Basteln und Malen von Architektur im Sinne des Künstlers Friedensreich Hundertwasser. Dazu gibt es eine bunte Palette an Stickern, die nach eigenen Wünschen und Plänen in das Heft geklebt werden können. Außerdem enthält es Bilder und kurze Informationen zum Künstler.

Kiwi, Kürbis, Kokosnuss

Wunderbare altmodische Bilder aus feinem Stift und zarter Kolorierung zeigen auf 64 "Tafeln" 100 "Obst-" Sorten. Die Begriffe Obst oder Gemüse, sagt das Vorwort, sollen unter dem Namen "Frucht" möglichst weit gefasst sein. Obst, Gemüse, Pflanze, Pilz - es handelt sich um Hüllen für den Samen, um Fortpflanzung. In Wirklichkeit aber handelt es sich bei dem Buch um wunderbare altmodische Bilder.

Kinder, Göschl und

Komm, lass uns die Zahlen singen

Den Zahlenraum von 1 - 10 kennenlernen.

, Göschl

Komm, lass uns mit Zahlen singen

Auf spielerische Weise wird an den Zahlenraum 1-10 mit Liedern und Reimen herangeführt. Mit dabei ist der kleine Marienkäfer Marini.

Nielsen, Maja

Kosmonauten

Wieder erzählt Maja Nielsen eine spannende Geschichte - diesmal über Kosmonauten bzw. Astronauten und darüber, wie es der Menschheit gelang, ins Weltall fliegen zu können. Ihr Berater hierbei war kein Geringerer als Sigmund Jähn - erster Deutscher im Orbit.

Nielsen, Maja

Tutachamun

Sechs Jahre hat Howard Carter gebraucht, um das Grab von Tutanchamun zu finden und auszugraben. Schwer vorstellbar. Maja Nielsen hat seine Suche und seine Bemühungen in diesem Sachbuch wieder auferstehen lassen, angeregt von den Erzählungen des Archäologen Edgar Pusch...

Dahm, Sabine

Können Fische pupsen

Dieses Frag-doch-mal-die-Maus-Buch versucht, die kindliche Neugier zu befriedigen, indem einigen ausgewählten spannenden Alltagsrätseln auf den Grund gegangen wird.

Dahm, Sabine

Können Fische pupsen Die erstaunlichsten Fragen an die Maus

Kinder haben manchmal die unglaublichsten Fragen. Und dann steht man da. Als Eltern. Da wissen wir doch sonst immer alles. Oder? Eben nicht. Aber dafür gibt es ja zum Glück die Maus. Die hat immer eine Antwort parat.

Können Schiffe Treppen steigen ?

Sind braune Eier von braunen Hühnern? Wie kommt die Kälte in den Gefrierschrank? Und warum riechen die Füße manchmal nach Käse? Diesen und viele anderen Kinderfragen wird in diesem Sachbuch auf den Grund gegangen.

Baxter, Nicola

Mein buntes Magnetbuch - Ich lerne zählen

Ein weiteres Buch aus der Reihe “Mein buntes Magnetbuch”, das Kinder auf spielerische Art und Weise mit dem Zahlenraum 0-10 vertraut macht. Das ganze Buch hindurch können einfache Rechenoperationen wie Zählen, Addieren oder Subtrahieren anhand von Tierabbildungen durchgeführt und Rechenergebnisse mithilfe von Magnetplättchen festgehalten werden.

Bergmann, Hans

Mein großes Trainingsbuch: Mathematik 4. Klasse

Das Buch hält Übungen in den Bereichen Grundrechenarten bis 1000000, Rechnen mit Größen, Geometrie und Textaufgaben bereit. Damit es nicht langweilig wird, begleiten Opa Nepomuk Lerndrache und seine drei Enkelkinder Lizzy, Lenny und Floh die kleinen Lerner/innen und verraten wertvolle Tipps und Eselsbrücken und erinnern an regelmäßige Lernpausen.