Woodward, John

Wasser

Wasser ist der wichtigste Stoff in unserem Leben. Selbst der Mensch besteht mindestens zur Hälfte aus Wasser. Dieses Buch zeigt auf, wo überall Wasser vorkommt, welche Eigenschaften es hat, in welchen Bereichen wir es benötigen, wie der Wasserkreislauf funktioniert und wo das Wasser schon knapp wird.

Fortey, Jacqueline

Große Wissenschaftler

Das Sachbuch “Große Wissenschaftler” aus der Reihe “memo Wissen entdecken” gibt einen kurzen Überblick über das Leben von 30 berühmten Wissenschaftlern, u.a. Aristoteles, Galileo Galilei, Isaac Newton, Albert Einstein, Marie Curie, und ihren Entdeckungen. Zu dem Buch gehört ein Poster.

Hämmerle, Susa

Abenteuer Spielplatz - Entdecke die Kräfte der Bewegung

In einer Kooperation des technischen Museum Wien mit dem Verlag Annette Betz / Ueberreuter ist hier ein Sachbuch für jüngere Leserinnen und Leser entstanden, das einfache physikalische Prinzipien aus dem Bereich der Mechanik vermittelt. - Lotte und Lukas erkunden die Spielgeräte eines Spielplatzes. Die um die kleinen und größeren comicartigen Bilder gruppierten sachkundlichen Informationen erklären, wie die Spielgeräte funktionieren und welche mechanischen Prinzipien dahinterstecken.

Brater, Jürgen

Warum haben wir Sand in der Augen und Schmetterlinge im Bauch

Leonie und Daniel sind 13 jährige Zwillinge. Sie durchleben einen Schultag vom Aufstehen, dem Schulunterricht, dem Vereinssport und dem Schlafen gehen. Hierbei stellen sich zahlreiche Fragen zum menschlichen Körper.

Demant, David

Eine Null im Alltag? Die erstaunliche Welt der Mathematik

In Mathematik bin ich eine Null - das behaupten viele Menschen von sich, und das schon ab dem ersten Moment, wo sie ein Unterrichtsfach namens Mathematik haben. Das Schöne an dem Buch: Genau darum geht's - um die Null und ihre große Bedeutung im Leben.

Biemann, Dahm et

Spannende Fragen, mausschlaue Antworten - Mein superdickes Mauswissen

"Die Sendung mit der Maus" feiert ihren vierzigsten Geburtstag - und wir feiern mit. Zum Jubiläum gibt es gesammelte schlaue Fragen mit dazugehörigen mausschlauen Antworten. Ein Muss für alle Mausfans!

Dahm, Sabine

Können Fische pupsen Die erstaunlichsten Fragen an die Maus

Kinder haben manchmal die unglaublichsten Fragen. Und dann steht man da. Als Eltern. Da wissen wir doch sonst immer alles. Oder? Eben nicht. Aber dafür gibt es ja zum Glück die Maus. Die hat immer eine Antwort parat.