Es wurden 48 Rezensionen mit diesen Kriterien gefunden:
Drechsel, Ekkehard

Wildes Welt Wissen - Das große Frage- und Antwortbuch

Die Ausgabe “Wildes Weltwissen” präsentiert Fragen und Antworten quer durch alle Wissensbereiche. Technik, Physik und Biologie werden dabei ebenso beleuchtet, wie auch Fragen aus dem Allgemeinwissen. “Wie misst ein Thermometer?”, “Woher kommt elektrische Energie?” und “Wie funktioniert ein Telefon?” sind dabei nur einige Beispiele.

Kleinelümern-Depping, Peia

Wer macht das Licht im Kühlschrank an ?

Wieso essen Chinesen mit Stäbchen? Hat der Mond ein Gesicht ? Wie macht die Kuh die Milch ? Kinder haben Fragen über Fragen. Mit diesem Buch werden viele Kinderfragen leicht verständlich beantwortet.

Murphy, Glenn

Warum ist Schnodder grün und andere extrem wichtige Fragen

Bereits der prägnante Titel verrät, wohin die Reise geht. Und mal ehrlich, wer hat sich noch nicht gefragt, warum Schnodder nun eigentlich grün ist? Fragen rund ums Weltall, die Tierwelt, den menschlichen Körper und Technologien der Zukunft werden mit Witz und Verstand kindgerecht beantwortet.

Novelli, Luca

Volta und die Seele der Roboter

Alessandro Volta entwickelte nicht nur die Batterie. Dieser vielseitige Physiker entschlüsselte so manches Rätsel der Elektrizität. Hier kömmt er selbst zu Wort und berichtet über weit aus mehr, als nur von seinem berühmten "Froschexperiment"

Englert, Sylvia

Unsere Erde

In diesem Buch sind viele Fragen zum Thema Erde gestellt, die die “Maus” anhand von Texten, Zeichnungen und Fotografien sachgerecht für Kinder beantwortet. Die Fragen gehen von der Gestalt der Erde aus, sie berühren ihre Geschichte, die Kontinente, die Entwicklung von Pflanze, Mensch und Tier. Auch Fragen über Bodenschätze, Wasser und Wetter werden nicht ausgespart.

Griesbeck, Robert

Trickphysik - Schräge Experimente und schweineschlaue Tricks

Spannende Campingreise mit cleveren Schweinen in die Welt der angewandten Physik. Eine Rätselgeschichte, die beweist: Naturwissenschaft ist nicht bloß ein dröges Schulfach.

Griesbeck, Robert

Trick Physik - Schräge Experimente und schweineschlaue Tricks

Onkel Griebenschmalz ist ehemaliger Physiklehrer an einer Schule für Schweinekinder. Mit seinen Neffen und deren Schwestern macht er einen Campingausflug. Sie haben allerlei Gegenstände im Rucksack, die sie gut gebrauchen können, um in der Natur zu überleben. Physikkenntnisse sind dabei nötig. Denn die sind nützlich, um einen Notkompass, eine Sonnenuhr und viele andere praktische Dinge herzustellen.

Machowiak, Aleksandra; Mizielinski, Daniel

Treppe Fenster Klo Die ungewöhnlichsten Häuser der Welt

35 Beschreibungen von ungewöhnlichen Häusern, die es in sich haben. Hier haben in der ganzen Welt Architekten ihrer Fantasie freien Lauf gelassen - und lassen KÖNNEN. Gegen jede Seh- & Wohngewohnheit gestrichen wurden hier technische Lösungen für etwas gefunden, was man selten sieht. Die Karikaturen der Autoren zeigen dennoch deutlich, worauf es den Architekten ankommt, die knappe & kurze Beschreibung beschränkt sich auf das Besondere.

Good, Arthur

Tom Tit Spielereien aus der Welt der Wissenschaft Teil 2

“Tom Tit Spielereien aus der Welt der Wissenschaft Teil 2” ist voll von erstaunlichen und einfachen Experimenten, die meist wie Zaubertricks anmuten. Damit ist der nächste Regentag gesichert.

Erath, Dr. Marianne

Ritter

Ein Wissensbuch von WAS IST WAS mit Wissenswertem rund um das Thema Ritter.

Nahrgang, Frauke

Pix irrt durchs Weltall

Der kleine, außerirdische Pix hat schreckliche Angst vorm Fliegen. Doch im Fach “Raumfahren” kennt der Lehrer kein Erbarmen: Pix muss das Fliegen üben! Plötzlich braust sein Raumschiff durchs All - direkt auf einen dicken Felsbrocken zu. Hoffentlich kommt Pix aus dieser gefährlichen Situation wieder heraus.

Nahrgang, Frauke

Pix irrt durchs Weltall

Der kleine Außerirdische Pix hat schreckliche Angst vor dem Fliegen. Doch im Fach “Raumfahren” kennt der Lehrer kein Erbarmen: Pix muss das Fliegen üben! Plötzlich braust sein Raumschiff durchs All - direkt auf einen dicken Felsbrocken zu...

Nahrgang, Frauke

Pix irrt durchs Weltall

Der kleine Außerirdische Pix hat schreckliche Angst vor dem Fliegen. Doch im Fach “Raumfahren” kennt der Lehrer kein Erbarmen: Pix muss das Fliegen üben! Plötzlich braust sein Raumschiff durchs All - direkt auf einen dicken Felsbrocken zu...