Es wurden 80 Rezensionen mit diesen Kriterien gefunden:
Floto-Stammen, Dr.

Ernährung

Das Sachbuch aus der "Was ist Was"-Reihe beschäftigt sich mit dem Thema Ernährung. Inhaltlich erfährt der Leser etwas über Schokolade,die Nährstoffe in den verschiedenen Lebensmitteln, den Stoffwechsel, die Verarbeitung von Lebensmitteln, die Gentechnik und einzelnen Lebensmittelgruppen. Zudem wird auch Wissen über Tischsitten, Essgewohnheiten, Essen und Trinken im Wandel der Zeit und die Welternährung vermittelt. Aufgelockert ist alles durch farbige Zeichnungen, und Fotos.

Kächele, Beatrix

Experimentierkasten Chemie

Mit dem “Experiementierkasten Chemie” können die Kinder vielen pfiffigen Fragen aus dem Bereich der Chemie selbstständig auf den Grund gehen. Wie beispielsweise den Fragen “Was befindet sich eigentlich in unserem Essen?” und “Wie mache ich Geheimtinte?” gibt es spannende und kindgerechte Versuche, bei denen die kleinen Lerndrachen den Kindern hilfreich mit kleinen Tipps und Tricks zur Seite stehen.

Kächele, Beatrix

Experimentierkasten Physik

Mit Hilfe des “Sachkunde 3/4 Experimentierkasten Physik” werden die Kinder auf spannende und kindgerechte Weise mit dem Thema “Physik” vertraut gemacht. Die kleinen Lerndrachen führen den Leser durch die verschiedenen Experimente, geben genaue Anleitungen im Anleitungsheft und helfen bei der Auswertung der Versuche. Mit den zahlreichen Versuchsmaterialien, die sich schon im Kasten befinden , kann das Experimentieren sofort starten.

arsEdition,

Fit für den ersten Schultag

Mit diesem Übungsbuch kannst du deine Kenntnisse für den Schulanfang noch besser trainieren. Viel Spaß beim Buchstaben zuordnen, Zahlen schreiben, Mengen erkennen, bei Schwungübungen und verschiedenen Konzentrationsaufgaben. Eine abwechslungsreiche Sammlung verschiedenster Übungen für lernbegierige Kinder.

Tûma, Tomas

Graviton - Eine fantastische Weltreise

Die Geschwister Martin, Francois und Veronique finden in einem Versteck die geheime Flugmaschine ihres verschwundenen Großvaters. Sie steigen ein und starten zu einer unfreiwilligen Flugreise um die Erde. Auf ihrer abenteuerlichen Reise gelangen sie mit dem Graviton in fremde Länder und Kontinente. Dabei lernen sie andere Kulturen, Städte und Tiere kennen und müssen einige Gefahren meistern. Doch am Ende gibt es eine Überraschung.

Steghaus-Kovac, Sabine

Hamster, Biber und andere Nagetiere

Der 128 Band der Reihe Was Ist Was befasst sich mit bekannten und unbekannten Nagetieren.

Hubraumgiganten Pferdestärken & Co.

Dieses sachkundliche Nachschlagewerk für Jungen zwischen 10 und 14 Jahren zeigt die Entwicklung der Fortbewegung zu Lande und in der Luft.

Venzke, Andreas

Humboldt und die wahre Entdeckung Amerikas

Die Biografie erzählt aus dem Leben des Naturforschers Alexander von Humboldt, wie er aufwuchs, wie sich seine Liebe zur Naturerforschung entwickelte und wie er all sein Vermögen dazu verwendet, den Zusammenhängen in der Natur objektiv auf den Grund zu gehen. Einflüsse der Französischen Revolution und seine Einstellung zu Sklaverei und Menschenverachtung werden einbezogen.

Insekten,Spinnen & Co

Dieses Buch zeigt uns einheimische Insekten die wir mühelos in der Natur wieder finden. Es enthält viele Informationen über Merkmale der Gliederfüßer, ihren Körperbau und ihr Lebensumfeld. Außerdem erhalten die Kinder auch Tips wie diese Insekten zu füttern sind.

Küpper, Anke

Insekten,Spinnen & Co

Dieses Buch zeigt uns einheimische Insekten die wir mühelos in der Natur wieder finden. Es enthält viele Informationen über Merkmale der Gliederfüßer, ihren Körperbau und ihr Lebensumfeld. Außerdem erhalten die Kinder auch Tips wie diese Insekten zu füttern sind.

Campbell, Guy

Kann ich mich nur von Cola ernähren

Das Buch beantwortet anschaulich und gut verständlich Kinderfragen, die aus dem Rahmen fallen und auf die die meisten Erwachsenen auf Anhieb keine Antwort parat haben. Man findet Erstaunliches, Witziges und Rekordverdächtiges.