Es wurden 23 Rezensionen mit diesen Kriterien gefunden:

Zottelbock

Köstliche, etwas einfältige Forscher mit den fast "sprechenden" Namen Professor Leuchtarm, Faltpinsel & Löffelweis treffen auf den merkwürdig geduldigen Yeti, den Professor Leuchtarm mit dem Namen "Zottelbock" belegt. Obwohl der Yeti gut drei Mal so groß ist wie der längste der Professoren, lässt er fast alles mit sich machen. Gleichzeitig werden alle Handlungen des Yeti sofort "Kult", und alle draußen im Lande machen es nach.

Rübel, Doris

Wir entdecken die Farben

Alles Wissenswerte über Farben.

Wie passt der Elefant ins Ei

Na ja, "ins" Ei passt der Elefant streng genommen gar nicht, aber entstanden "aus" einem Ei ist er genauso wie die anderen Lebewesen. Das Sachbuch "für kleine Entdecker" bringt erste Ordnungskriterien in die vielfältige Welt, die den Kindern zunächst völlig chaotisch und zufällig vorkommt.

Diverse,

Wem gehört die Antarktis - Kinder fragen - Journalisten antworten

Eine Zusammenfassung von Artikeln, die unter dem Titel "Einmaleins für Kinder" in der Frankfurter Rundschau in den Jahren 2003 und 2007 erschienen. 26 verschiedene Journalisten verfassten 46 Antworten, das Duo Esjottes von Rotwein lieferte die Illustrationen dazu.

Science et Vie (Hrg.),

Weltrekorde der Natur

Dass dies Buch bitte nicht verwechselt wird mit "Rekorden", die in London verwahrt werden. Hier ist Erstaunliches aus der "Welt der Wirklichkeit" (außerhalb des menschlichen Einflusses) aufgeführt, und das ist in zwanzig Kategorien derart lesens- und wissenswert gefunden und dargestellt, dass es ein Standardwerk sein / werden könnte.

Bond, Peter

Weltall

Das Pop up Buch stellt auf sehr motivierende und optisch aufwendig aufbereitete Weise das Universum, die Erde, den Mond, unser Sonnensystem, die Sterne und Sternbilder dar.

Kächele, Meister

Was ist eigentlich Luft Experimente rund ums Pusten, Schweben und Fliegen.

Sie umgibt uns, ohne das wir sie sehen. Sie bewegt Windräder, lässt Fallschirme schweben und Flugzeuge fliegen. Aber was ist eigentlich Luft?

Kächele, Meister

Warum leuchten die Sterne Experimente für kleine Weltraumforscher.

Sterne sind wunderbar. Sie blinken und leuchten am nächtlichen Himmel. Aber was machen sie eigentlich am Tag? Und warum gibt es überhaupt Tag und Nacht.

Berger, Ulrike

Warum funkeln Diamanten?

Dieses Buch beantwortet viele Fragen über Edelsteine und Mineralien, die Kinder interessieren. Dabei treten verblüffende und nicht alltägliche Dinge zutage...

Woodward, John

WOW - Erde

In dem Lexikon, das sich mit Dingen rund um die Erde beschäftigt, findet sich eine ausführliche Eingliederung in unsere Galaxie, alles über Gesteine und Minerale, Wasser, Wetter und Klima, sowie über die unterschiedlichen Lebensräume und die Einflüsse des Menschen.