Mitton, Jacqueline

MOND Faszinierendes Wissen rund um den Erdtrabanten

Der uns am nächsten sich befindende und faszinierendste Himmelskörper, dem sogar magische Kräfte nachgesagt werden, ist der Mond. Was sollte man darüber wissen? Was gehört ins Reich der Fantasie? Treffsicher und wissenschaftlich exakt klärt dieser Band den jungen Leser auf und lässt ihn sehen, staunen und am Ende wissen!

arsEdition,

Fit für den ersten Schultag

Mit diesem Übungsbuch kannst du deine Kenntnisse für den Schulanfang noch besser trainieren. Viel Spaß beim Buchstaben zuordnen, Zahlen schreiben, Mengen erkennen, bei Schwungübungen und verschiedenen Konzentrationsaufgaben. Eine abwechslungsreiche Sammlung verschiedenster Übungen für lernbegierige Kinder.

Gibbons, Alan

Charles Darwin Das Abenteuer Evolution

Der Junge James Kincaid berichtet in seinem Tagebuch über die Forschungsreisen des jungen Charles Darwin. Chronologisch erzählt er von 1832 bis November 1835 die Erlebnisse und Erkenntnisse des Naturforschers. Außerdem gibt es eine Landkarte mit dem Reiseverlauf, einen Querschnitt durch das Forschungsschiff Beagle und viele Illustrationen.

Novelli, Luca

Newton und der Apfel der Erkenntnis

In dieser Biografie erzählt Newton als Ich-Erzähler aus seinem Leben, wie er aufwuchs, seine Schulbildung, seine Gedanken und Erfindungen, aber auch viel private Erlebnisse. Newton, der Entdecker des Gravitationsgesetzes, der zu den herausragendsten Wissenschaftlern aller Zeiten gehört, wird dem Leser menschlich näher gebracht.

Novelli, Luca

Newton und der Apfel der Erkenntnis

Wer war eigentlich Isaac Newton und was hatte er mit Äpfeln zu tun? Die kleine Biographie beantwortet alle Fragen zu dem bekannten Wissenschaftler aus dem 17ten Jahrhundert.

Roeder, Annette

13 Burgen und Schlösser, die du kennen solltest

13 Burgen und Schlösser, vorrangig aus Deutschland, Österreich und Frankreich, aber auch aus England, Spanien, China und der Türkei werden in diesem Buch mit ihrer Funktion, ihrer Bauweise, ihren Besitzern und vielen Fotografien vorgestellt.

Bond, Peter

Weltall

Das Pop up Buch stellt auf sehr motivierende und optisch aufwendig aufbereitete Weise das Universum, die Erde, den Mond, unser Sonnensystem, die Sterne und Sternbilder dar.

Macaulay, David

Das große Buch vom Körper

Ein besonderes Sachbuch, das auf ungewöhnliche Weise mit Zeichnungen und verständlichen Texten den Aufbau und die Funktion des menschlichen Körpers veranschaulicht und erklärt.

Macaulay, David

Das große Buch vom Körper

Hat Macaulay uns bisher die "Bauweise" von Kathedralen oder Moscheen erläutert, den Rückbau des Empire State Buildings oder eine Stadt wie Rom, so macht er uns bekannt mit der Bauweise eines besonderen Wesens: dem menschlichen Körper. Immer wieder überraschend, wie es ihm gelingt, extrem komplizierte Vorgänge in seinen Zeichnungen und Skizzen so zu verdeutlichen, dass selbst Achtjährige sie - wenigstens im Grundsatz - verstehen.

Macaulay, David

Das große Buch vom Körper

Wie funktioniert eigentlich unser Körper? Was sind Zellen und wozu sind sie nützlich? Was passiert im Blutkreislauf? Egal welche Frage auftaucht, David Maclaulay beantwortet sie professionell und für alle verständlich.

Braun, Anke

Mein großes Grundschullexikon

Grundschullexikon

WOW! Das Lexikon

WOW! Das Lexikon enthält zahlreiche Abbildungen und informative Texte zu den Themen: Natur, Menschlicher Körper, Forschung und Technik, Weltall, Erde, Mensch und Gesellschaft, Geschichte, Kunst und Kultur. Die Themen werden interessant, informativ und klar strukturiert präsentiert.

Kächele, Beatrix

Experimentierkasten Physik

Mit Hilfe des “Sachkunde 3/4 Experimentierkasten Physik” werden die Kinder auf spannende und kindgerechte Weise mit dem Thema “Physik” vertraut gemacht. Die kleinen Lerndrachen führen den Leser durch die verschiedenen Experimente, geben genaue Anleitungen im Anleitungsheft und helfen bei der Auswertung der Versuche. Mit den zahlreichen Versuchsmaterialien, die sich schon im Kasten befinden , kann das Experimentieren sofort starten.