Es wurden 26 Rezensionen mit diesen Kriterien gefunden:
Reisman, Michael

Simon Bloom Hüter der Schwerkraft

Simon Bloom, ein Träumer ohne Freunde und ganz normaler Junge, fällt ein Buch auf den Kopf. Aber nicht nur irgendein Buch, nein, das BUCH des PHYSIKORDENS. Mit Hilfe des BUCHES kann Simon bald die Schwerkraft und die anderen Gesetze der Physik kontrollieren und aufheben. Doch was wie ein Spaß anfängt, wird bald bitterer Ernst, denn Sirabetta, die Verrückte, will das BUCH um jeden Preis.

Was wäre wenn wir fliegen könnten

Das vom Text dominierte Sachbuch zum Lesen und Vorlesen wendet sich an jeden, besonders an neugierige Kinder mit einem breiten Interessenspektrum. Über Gedankenspiele befördert es kreative Denkleistungen, die danach in einen populärwissenwissenschaftlichen, informativen Zusammenhang eingeordnet werden.

Novelli, Luca

Mendel und die Antwort der Erbsen

Das Buch behandelt Johann Gregor Mendels Lebensgeschichte von der frühen Kindheit an, über seine Lehr- und Forscherjahre bis hin zum Tod. Es spart natürlich seine bedeutende Erkenntnis der Mendel'schen Regeln nicht aus und erläutert außerdem in Form eines genetisches Wörterbuchs die wichtigen genetischen Begriffe.

Venzke, Andreas

Humboldt und die wahre Entdeckung Amerikas

Die Biografie erzählt aus dem Leben des Naturforschers Alexander von Humboldt, wie er aufwuchs, wie sich seine Liebe zur Naturerforschung entwickelte und wie er all sein Vermögen dazu verwendet, den Zusammenhängen in der Natur objektiv auf den Grund zu gehen. Einflüsse der Französischen Revolution und seine Einstellung zu Sklaverei und Menschenverachtung werden einbezogen.

Clausen-Suhr, Kristina

Mit Baldur Ordnen Zählen Messen

Das vorliegende Werk ist ein Programm zur Förderung des mathematischen Denkens im Vorschulalter. Es beinhaltet ein allgemeines Handbuch, ein Theoriebuch, 96 Aktionskarten, eine Hand- und eine Fingerpuppe, 224 farbige Bildkarten, geometrische Formen aus Moosgummi, verschiedene Spielkarten und Legepläne.

false

Die Zahlen - Mein Mitmachbuch

Anschauen, malen, rätseln, üben - in diesem Buch haben Kinder viel Spaß beim Lernen der Zahlen und trainieren spielerisch erstes Zählen und Rechnen.

Holzwarth-Raether, Ulrike

DUDEN - Die Zahlen - Mein Mitmachbuch

80 Seiten Zahlenspaß für Vorschulkinder und Erstklässler, die ihre Kenntnisse festigen wollen: Anschauen, malen, rätseln, rechnen, üben. Beispiele helfen, dass auch Kinder, die noch nicht lesen können, Aufgaben alleine lösen.

Reimbold, Tanja

Physik

Ein Buch zur Vorbereitung auf die Abiturprüfung im Fach Physik.

Bergmann, Hans; Heuchert, Detlev

Topfit in Klasse 3

“Topfit in Klasse 3” ist ein Übungsheft für die Bereiche Deutsch, Mathematik und Englisch für Kinder der Klasse 3.

Pilawa, Jörg

Pilawas Allgemeinwissen

Egal ob Biologie, Technik oder Politik. Jörg Pilawa erklärt alles Wissenswertes rund um verschiedene Themengebiete. Vom Urknall bis zur Klimaerwärmung, keine Frage bleibt offen. Eine Vielzahl von Multiple- Choice Fragen zu den verschiedenen Themengebieten laden zum Mitmachen und rätseln ein.

Homrighausen, Heike

Komplett Trainer Mathematik 6 Gymnasium

Diese Lernhilfe enthält den kompletten Unterrichtsstoff für die Klasse 6 im Fach Mathematik für das Gymnasium. Viele Übungen und Tests fragen den Wissensstand ab und werden im Lösungsteil abgesichert.