Es wurden 37 Rezensionen mit diesen Kriterien gefunden:
Science et Vie (Hrg.),

Weltrekorde der Natur

Dass dies Buch bitte nicht verwechselt wird mit "Rekorden", die in London verwahrt werden. Hier ist Erstaunliches aus der "Welt der Wirklichkeit" (außerhalb des menschlichen Einflusses) aufgeführt, und das ist in zwanzig Kategorien derart lesens- und wissenswert gefunden und dargestellt, dass es ein Standardwerk sein / werden könnte.

Diverse,

Wem gehört die Antarktis - Kinder fragen - Journalisten antworten

Eine Zusammenfassung von Artikeln, die unter dem Titel "Einmaleins für Kinder" in der Frankfurter Rundschau in den Jahren 2003 und 2007 erschienen. 26 verschiedene Journalisten verfassten 46 Antworten, das Duo Esjottes von Rotwein lieferte die Illustrationen dazu.

Abraham Langner, Eva Christina

Wie bringt man Teebeutel zum Fliegen?

60 verblüffende Tüfteleien, deren Zutaten sich in jedem Haushalt finden, bringen Spaß und Spannung für neugierige Kinder ab 8 Jahren. Mit dem neuen Experimentierbuch finden Kinder auf spielerische Weise einen ersten Zugang zur Wissenschaft. Wie mache ich aus einer Murmel Butter? Können Bohnen Zement sprengen? Wie backt man Muffins, die auf der Zunge kribbeln? Und wie bringt man Teebeutel zum Fliegen? Das sind nur vier Beispiele aus dem Experimentier- und Forscherbuch.

Bertelsmann,

Wie bringt man Teebeutel zum Fliegen

Mit dem Untertiel “ Was der Haushalt für kleine Forscher alles hergibt” wird schon vorweggenommen, worin der Sinn des vorliegenden Sachbuches für Kinder ab 8 besteht: Im Experimentieren mit allem, was der Haushalt so bietet. Man kann zum Beispiel einen Teebeutel zum Fliegen bringen. Wie das geht? - Einfach nachlesen und ausprobieren.

Maiwald, Armin

Wie funktioniert das eigentlich?

Vierzig Fragen und Antworten rund um die Technik im Alltag. Reichhaltig und nachvollziehbar bebildert und sachgerecht für 8-14-Jährige erklärt und erläutert: U.a. Warum blubbert Wasser, wenn es kocht? Wie funktioniert eine Fahrradbremse? Warum stinkt es nicht aus dem Klo? Mit Vergnügen nachschlagen und verstehen, diesmal ganz ohne Fernseher. Die kleine Maus, die Kinder so lieben, ist trotzdem dabei.

Wie passt der Elefant ins Ei

Na ja, "ins" Ei passt der Elefant streng genommen gar nicht, aber entstanden "aus" einem Ei ist er genauso wie die anderen Lebewesen. Das Sachbuch "für kleine Entdecker" bringt erste Ordnungskriterien in die vielfältige Welt, die den Kindern zunächst völlig chaotisch und zufällig vorkommt.

Rübel, Doris

Wir entdecken die Farben

Alles Wissenswerte über Farben.

Zottelbock

Köstliche, etwas einfältige Forscher mit den fast "sprechenden" Namen Professor Leuchtarm, Faltpinsel & Löffelweis treffen auf den merkwürdig geduldigen Yeti, den Professor Leuchtarm mit dem Namen "Zottelbock" belegt. Obwohl der Yeti gut drei Mal so groß ist wie der längste der Professoren, lässt er fast alles mit sich machen. Gleichzeitig werden alle Handlungen des Yeti sofort "Kult", und alle draußen im Lande machen es nach.