Reisman, Michael

Simon Bloom Hüter der Schwerkraft

Simon Bloom, ein Träumer ohne Freunde und ganz normaler Junge, fällt ein Buch auf den Kopf. Aber nicht nur irgendein Buch, nein, das BUCH des PHYSIKORDENS. Mit Hilfe des BUCHES kann Simon bald die Schwerkraft und die anderen Gesetze der Physik kontrollieren und aufheben. Doch was wie ein Spaß anfängt, wird bald bitterer Ernst, denn Sirabetta, die Verrückte, will das BUCH um jeden Preis.

Was wäre wenn wir fliegen könnten

Das vom Text dominierte Sachbuch zum Lesen und Vorlesen wendet sich an jeden, besonders an neugierige Kinder mit einem breiten Interessenspektrum. Über Gedankenspiele befördert es kreative Denkleistungen, die danach in einen populärwissenwissenschaftlichen, informativen Zusammenhang eingeordnet werden.

Novelli, Luca

Mendel und die Antwort der Erbsen

Das Buch behandelt Johann Gregor Mendels Lebensgeschichte von der frühen Kindheit an, über seine Lehr- und Forscherjahre bis hin zum Tod. Es spart natürlich seine bedeutende Erkenntnis der Mendel'schen Regeln nicht aus und erläutert außerdem in Form eines genetisches Wörterbuchs die wichtigen genetischen Begriffe.

Pilawa, Jörg

Pilawas Allgemeinwissen

Egal ob Biologie, Technik oder Politik. Jörg Pilawa erklärt alles Wissenswertes rund um verschiedene Themengebiete. Vom Urknall bis zur Klimaerwärmung, keine Frage bleibt offen. Eine Vielzahl von Multiple- Choice Fragen zu den verschiedenen Themengebieten laden zum Mitmachen und rätseln ein.

Homrighausen, Heike

Komplett Trainer Mathematik 6 Gymnasium

Diese Lernhilfe enthält den kompletten Unterrichtsstoff für die Klasse 6 im Fach Mathematik für das Gymnasium. Viele Übungen und Tests fragen den Wissensstand ab und werden im Lösungsteil abgesichert.

Campbell, Guy

Kann ich mich nur von Cola ernähren

Das Buch beantwortet anschaulich und gut verständlich Kinderfragen, die aus dem Rahmen fallen und auf die die meisten Erwachsenen auf Anhieb keine Antwort parat haben. Man findet Erstaunliches, Witziges und Rekordverdächtiges.

Insekten,Spinnen & Co

Dieses Buch zeigt uns einheimische Insekten die wir mühelos in der Natur wieder finden. Es enthält viele Informationen über Merkmale der Gliederfüßer, ihren Körperbau und ihr Lebensumfeld. Außerdem erhalten die Kinder auch Tips wie diese Insekten zu füttern sind.

Küpper, Anke

Insekten,Spinnen & Co

Dieses Buch zeigt uns einheimische Insekten die wir mühelos in der Natur wieder finden. Es enthält viele Informationen über Merkmale der Gliederfüßer, ihren Körperbau und ihr Lebensumfeld. Außerdem erhalten die Kinder auch Tips wie diese Insekten zu füttern sind.

Diverse,

Wem gehört die Antarktis - Kinder fragen - Journalisten antworten

Eine Zusammenfassung von Artikeln, die unter dem Titel "Einmaleins für Kinder" in der Frankfurter Rundschau in den Jahren 2003 und 2007 erschienen. 26 verschiedene Journalisten verfassten 46 Antworten, das Duo Esjottes von Rotwein lieferte die Illustrationen dazu.

xxx,

Total verrückte Experimente - Propier es aus

Wie macht man eine Cola-Fontäne? Was braucht man für den Vulkanausbruch im Garten? Wie hoch hüpfen Münzen? Ausprobieren und Beobachten machen Spaß. Das ist das Anliegen dieses Buches: Spaß an Naturwissenschaften.

Novelli, Luca

Das Darwin-Projekt. Charles Darwins Reise um die Welt.

Vor 200 Jahren wurde Charles Darwin geboren, ein Forscher, dessen Evolutionstheorie alles veränderte und bis heute unser Denken beeinflusst. Luca Novelli und andere Wissenschaftler begaben sich 178 Jahre später noch einmal auf Spurensuche.