Es wurden 86 Rezensionen mit diesen Kriterien gefunden:
Janetzko, Stephen

Zahlenspiellieder

Die Zahlenspiele-CD bietet im Rahmen einer Gesamtspielzeit von 45 Minuten Lieder, Tänze und einen Kanon rund um Zahlen und Mengen, geometrische Formen, Messen und Wiegen, Uhr- und Jahreszeiten, Geld und Währungen sowie allererste Grundlagen in Addition und Subtraktion für Kindergarten und das erste Grundschuljahr.

Peikert, Marlit

Zahlenspaß

Der La-Li-Laune-Block Zahlenspaß enthält viele bunte, aber auch schwarz-weiße Bilder von Tieren, Früchten, Formen, usw. Die Kinder müssen Farben erkennen, zählen, dividieren und vor allem erkennen, was von ihnen verlangt wird. Ein Beispiel: Nachdem das Märchen "Schneewittchen und die sieben Zwerge" heißt, dürfen sie von den vorhandenen elf Zwergen nur sieben einkreisen. Auf der Rückseite von jedem Blatt kann man nachschauen, ob die Aufgabe richtig erfüllt wurde.

Lange, Thomas

Zacharias, der kleine Zahlenteufel

Der Zahlenteufel Zacharias will eine Welt ohne Zahlen, auf die er allergisch reagiert. Der große G schließt mit ihm eine Wette, dass er nicht drei Aufgaben lösen könne, ohne Zahlen zu Hilfe zu nehmen. In diesem Falle solle er von der Welt verschwinden, anderenfalls will der große G die Welt von allen Zahlen befreien. Zacharias verliert die Wette, darf aber schließlich als bekehrter Zahlenanerkenner auf der Welt bleiben.

Wilhelmi, Frederike

Wo kommt die Schokolade her?

Das Buch beinhaltet 75 spannende Fragen zu denen jeweils drei Lösungsmöglichkeiten auf derselben Seite angeboten werden. Blättert man um, so erfährt man die richtige Lösung und weitere Informationen dazu.

Bustarret, Nicole

Wildblumen

Wer kennt schon die roten, blauen oder gelben Blumen, die am Wegesrand blühen? Woher haben sie ihren Namen?

Baier, Katja

Wie funktioniert der Mensch - 444 Fragen und Antworten zum menschlichen Körper

Das hier zu besprechende Sachbuch zur Biologie und Anatomie des Menschen gibt Antworten auf entsprechende, von Kindern gestellte, Fragen.

, Baier

Wie funktioniert das Universum ?

Erd-und Weltraumkunde. 444 Fragen und Antworten aus diesen Gebieten für junge Leser

Baier, Katja

Wie funktioniert das Universum?

Ausgehend von der Entstehung des Weltalls bis zur Entwicklung des Lebens auf der Erde wird in diesem Buch das derzeit darüber gesicherte Wissen in Wort und Bild Kindern so verständlich wie möglich nahegebracht.

Welzel, Barbara

Wer weiss warum

Das aktuelle Kinderwissen von heute kompakt präsentiert in acht Themenkomplexen: -Unsere Erde im Universum -Kostbare Umwelt um uns herum -Kräfte der Natur und wie wir sie nutzen -Aufbruch in die Welt -So funktioniert der Mensch -Miteinander leben -Wie wir uns verständigen -Der Lauf der Geschichte

Kissel, Alke

Weltwunder

Der erste Teil des Sachbilderbuches widmet sich den sieben Weltwundern der Antike : der großen Pyramide von Gizeh, den hängenden Gärten von Babylon, der Zeus Statue in Olympia, dem Tempel der Artemis, dem Mausoleum von Halikarnassos, dem Koloss von Rhodos und dem Leuchtturm von Alexandria. Im zweiten Teil werden weitere 11 beeindruckende Bauwerke auf der ganzen Welt vorgestellt.

Kissel, Alke; Rohrbeck, Manfred

Weltwunder Beeindruckende Bauwerke von der Antike bis heute

An zahlreichen Orten der Erde stehen faszinierende Bauwerke - wahre Weltwunder. Sie verraten viel über das Leben der Menschen ihrer Zeit, über die Baukunst, aber auch über Zukunftsvisionen. Manche Bauten sind längst verfallen, andere sind nicht vollendet: Die Weltwunder, die in diesem Buch beschrieben werden, sind sehr unterschiedlich. Im ersten Teil geht es um die sieben Weltwunder der Antike; im zweiten Teil geht es um beeindruckende Bauwerke, die in anderen Teilen der Welt entstanden sind.

cbj,

Weltall

23 Fragen zu unserem Sonnensystem, zu den Planeten und anderen Himmelskörpern, zu den Raketen und Raumschiffen sowie zur Raumfahrt beantwortet “ die Maus.”

Englert, Sylvia

Weltall

Das Buch “ Weltall” von Sylvia Englert aus der Reihe “ Frag doch mal ... die Maus!” beschäftigt sich mit vielen interessanten Fragen rund um das Thema Weltall. So wird z.B. thematisiert ob die Erde wirklich rund ist, warum die Sonne gelb ist, woher die Kometen kommen und ob Sterne sterben können.