Redaktion, Duden

A bis Z und 1 bis 10

Das Alphabet und die Ziffern 1-10 zum Fühlen und Anschauen. Mit welchem Buchstaben beginnt der Frosch oder die Osterglocke ? Welche Anzahl Punkte kann man bei der Ziffer 5 ertasten? Sind das soviel, wie bei der Ziffer 9 ? Das Buch gibt Antworten.

Schiefelbein, Schulze

A bis Z und 1 bis 10

Das ABC und die Zahlen 1 bis 10 zum Sehen, Erfühlen und Erlernen.

Valladares, Lionel

Insekten

Der Foto- Bildband gibt mit erstklassigen Nahaufnahmen Einblicke in die faszinierende Welt der Insekten. Dabei beantwortet er viele Fragen zu ihrer Verbreitung, ihrer Lebensweise und ihrer Unterscheidung nach den verschiedensten Kriterien und lüftet nebenher so manches Geheimnis.

Cheshire, Gerard

Bagger Kran und Hubschrauber

In diesem faszinierendem Pop- up- Sachbuch kann man die Baggerschaufel und Kranlasten bewegen, Windmühlenflügel und das Schwungrad einer Balanciermaschine drehen und Hubschrauberrotoren kreiseln lassen. So lernen Kinder spielend, auf welche Weise sich Kräfte übertragen lassen und entdecken selbst physikalische und vor allem mechanische Zusammenhänge.

Baars, Gunter

Unsere Welt

Die meißtgestellte Frage “ Warum sind Bananen krumm?” wird in diesem Wissensspiel beantwortet. Mit Wissen und etwas Glück kann man viele Gewinnchips sammeln und dabei sein Gedächtnis trainieren.

Emmert, Anne

Meyers bunter Weltatlas für Kinder

Wo liegt der Nordpol? Wie ist das Klima in Nordeuropa? Wo gibt es große Kiefern- und Fichtenwälder? Diese und viele andere Fragen werden in diesem bunten Atlas beantwortet.

Gorgas, Martina

Mein erstes Lexikon der Tiere

Bilderlexikon über die Tierwelt.

Gorgas, Martina

Mein erstes Lexikon der Tiere

Das Tierlexikon ist in fünf Kapitel gegliedert: "In der Luft", "Auf dem Land", "Im Wasser", "In der Steppe" und "Auf dem Eis". Die Tiere werden mit farbigen doppelseitigen Einzelporträts vorgestellt. Infokästen enthalten weitere wichtige Fakten. Im Text werden Fragen gestellt, die ganz am Schluss beantwortet werden. Dort gibt es auch einen lustigen Vergleich nach Größe und Gewicht zwischen einzelnen Tieren und den Kindern bekannten Dingen: Es wiegt z.B. ein Eisbär soviel wie ein kleines Auto.

Tracqui, Valérie

Der Pinguin

Pinguine können hervorragend schwimmen: pfeilschnell schießen sie durchs Wasser. Doch die lustigen Vögel können nicht fliegen. Das und noch vieles mehr über das Leben der Kaiserpinguine und deren Verwandten kannst du in diesem Band erfahren. Sicherlich wirst du auch viel Freude an den vielfältigen und aufschlussreichen Fotos der watschelnden Kolonientiere haben. Entdecke das Leben am Südpol!

Dubois, Émilie

Das Schaf

Wenn Sie schon immer mehr über das Schaf erfahren wollten, z. Bsp. was es frisst, warum und wie Schafe geschoren werden, welche Schafsrassen es noch gibt, was ein Leittier ist und woran man es erkennt, wieviel Zitzen Schafe haben..., dann greifen Sie auf dieses Buch zurück. Zur guten Erläuterung vieler Fragen finden Sie noch stimmige Fotoaufnahmen, die sehr interessant für Sie sein dürften.

Lück, Prof. Dr.

Erforsche deine Umwelt

Experimente zu Luft und Wasser erklären natürliche Zusammenhänge.

Magall, Miriam

Die Zahlen

Einführung in die Welt der Zahlen

Magall, Miriam

Die Zahlen

Das Bilderbuch vermittelt spielerisch die Zahlen von null bis einundzwanzig. Mit Hilfe von Tierbildern werden die einzelnen Zahlen dargestellt. Folien sorgen für überraschende Ereignisse. Die Zahlen von null bis neun werden als Ziffer und mit der jeweiligen Anzahl an Tieren auf einer Doppelseite dargestellt und mit Text erläutert. Auf der letzten Doppelseite werden dann die übrigen Zahlen bis einundzwanzig durch kleine Zeichnungen mit Insekten und Gegenständen dargestellt.