Es wurden 70 Rezensionen mit diesen Kriterien gefunden:

Der Taschenbrockhaus

Ein kleinformatiges Lexikon, gegliedert nach Themengebieten.

Daynes, Katie

Dein Körper

Aufbau des Körpers, Verdauung, Atmung Blutkreislauf, Knochen und Muskeln, Gehirn, Sinne und Niere sind die Themen, die auf acht Doppelseiten behandelt werden.

, Franz

Das Labyrinth des Wissens

Ein Lexikon der besonderen Art erklärt Begriffe aus den verschiedensten Bereichen. Das Labyrinth des Wissens führt von Begriff zu Begriff und stellt somit viele Zusammenhänge dar. Jeder entscheidet selbst, welchem Wegweiser er nachgeht, um Spannendes, Faszinierendes und Erstaunliches zu erfahren.

Hecker, Joachim

Das Haus der kleinen Forscher - Spannende Experimente zum Selbermachen

Das "Haus der kleinen Forscher" ist eine Initiative aus Wissenschaft und Wirtschaft, die von der Bundesregierung unterstützt wird. Joachim Hecker erfindet Geschichten, die in Experimenten münden und durch 8 verschiedenen Kriterien begleitet werden. Im Mittelpunkt steht die Freude am eigenen Entdecken, und das kann nicht schlecht sein. Gut, das muss gut sein.

Beutelspacher, Albrecht

Christian und die Zahlenkünstler

Christian fährt mit seiner Tante in die Sommerakademie nach Italien. In dem Kurs geht es um das Verschlüsseln von Botschaften und das Knacken von Codes. Christian hört manche Vorlesungen und begeistert sich an der Logik in der Mathematik und für die Welt der Zahlen. Obwohl der Professor genial ist, kann er sein Versprechen, die mathematische Formel, mit der man jeden Code knacken kann, abzuleiten, nicht halten. Es kommt zum Zusammenbruch des Professors und zu einem Attentat auf ihn.

Beutelspacher, Albrecht

Christian und die Zahlenkünstler - Ein Mathe-Krimi

Christian reist mit seiner Tante, einer Mathematikerin, zu einem Seminar in Italien. Dort geht es um das Verschlüsseln von Botschaften und das Knacken von Codes. Den Mathematikern gelingt es, Christian für die Zahlen zu begeistern und sein Interesse für Mathematik zu wecken.

Scheurell, Dr.

Chemie Abitur

In diesem Duden finden Schüler und Abiturienten alle Themen und Inhalte aus dem Chemieunterricht.

Dr. Ernst, Christine; Puhlfürst, Claudia; Dr. Schönherr, Martin

Chemie - Basiswissen Schule

Das Fachlexikon “Chemie - Basiswissen Schule” von Dr. Christine Ernst, Claudia Puhlfürst und Dr. Martin Schönherr, erschienen im Dudenverlag bietet auf insgesamt 320 Seiten Themen und Inhalte aus dem Chemieunterricht der 5. bis 10. Klasse aller Schulformen.

Pietsch, Schuchardt

Biologie Abitur

In diesem Duden finden Schüler und Abiturienten alle Themen und Inhalte aus dem Biologieunterricht.

Stadtmueller, Sabine

Bauen auf Vergangenheit - Die Jahrhunderthalle in Bochum/ Die Küppersmühle in Duisburg

Die vorliegende Filmdokumentation porträtiert zwei herausragende Projekte der Wiederbelebung von Industrie-Ruinen des Ruhrgebiets, beide architektonische Meisterleistungen: In Bochum gelingt es, aus der ehemaligen Energiezentrale eines Stahlwerks die Jahrhunderthalle in Bochum, ein besonders wandlungsfähiges Theater zu kreieren. In dem anderen Fall überzeugt die Umgestaltung des Backsteinbau der verfallenen Küppersmühle im Duisburger Innenhafen zu einem modernen Kunstmuseum.

Hofmann , Mira

Alles über die Uhr und die Zeit

Die Zeit: Sie wird festgehalten in den Museen, ihre Vergänglichkeit ist in der Natur zu beobachten. Tag und Nacht teilen unser Leben ein, die Uhr bestimmt die Fließgeschwindigkeit, mal schnell, mal zäh wie Kaugummi. Entdecken, spielen, ausprobieren - die Zeit begreifen.