Es wurden 70 Rezensionen mit diesen Kriterien gefunden:

Hat der Weltraum eine Tür?

Fragen nach dem Mittelpunkt und der Endlichkeit, Entstehung und Zukunft des Universums

Gruß, Andrea

Knallraketen und Gummigeister

Für die meisten Menschen ist und bleibt Chemie nur ein Schulfach oder eine Wissenschaft für Spezialisten. Dieses Buch macht Lust auf Chemie im Alltag, im Haushalt und besonders in der Küche. Kinder entdecken u.a., wie man vitaminreiche Knallraketen herstellt, mit Rotkohl Farbkunststücke- und aus Tee Tinte macht und dass Kartoffeln kleine Kraftwerke sein können. Ein knallvolles Experimentierbuch zum Stöbern, Schmökern und Mitmachen.

Gruß, Hänsler

Knallraketen und Gummigeister

Pointierte Sachgeschichten mit Professor L.A.Bor (!) und den Kindern Paula und Felix animieren zum Ausprobieren von chemischen Experimenten aus dem Alltagsbereich.

Dilling, Jochen

Der kleine Kinder-Brockhaus Tiere 2008

Wer kennt schon ein Kudu? Wer weiß, warum der Wiedehopf auch Stinkvogel genannt wird? In diesem Tierkalender erfährt man alles über 365 Exemplare aus der heimischen und exotischen Fauna. Für jeden Tag im Jahr gibt es ein Foto von einem Tier in seiner natürlichen Umwelt und dazu zwei oder drei Fragen, die dann auf der Rückseite des Kalenderblatts beantwortet werden. Ebenfalls dort erhält man weitere Informationen über seinen Lebensraum und seine Lebensweise und einen kurzen Steckbrief.

Knister,

Hexe Lilli fliegt zum Mond

Lilli erwartet in diesem Buch ein Ausflug zum Mond. Logisch, dass sie im Weltall auch auf Außerirdische trifft.

Koch, Miriam

Fiete Anders

Fiete Anders, ein Schaf, ist anders als die anderen Schafe. Doch er weiß, dass es irgendwo einen Ort geben muss, wo er sich wohl fühlt. Und so macht er sich auf die Suche nach diesem Ort...

Mitgutsch, Ali

Von der Zitrone zur Limonade

In diesem Sachbuch wird anschaulich, kurz und prägnant erklärt, wie man aus sauren Zitronen süße Limonade macht. Das Buch ist für die “Allerkleinsten” geschrieben und soll wissbegierigen Kindern den Sachverhalt näherbringen.

Wenn ich nachts nicht schlafen kann

Einem kleinen Jungen geht es wie fast allen Kindern. Er kann nachts nicht mehr alleine einschlafen. Doch dann beginnt er Riesen zu zählen und mit diesen großen Beschützern um sich herum geht es ihm gleich viel besser.

Daynes, Katie

Dein Körper

Aufbau des Körpers, Verdauung, Atmung Blutkreislauf, Knochen und Muskeln, Gehirn, Sinne und Niere sind die Themen, die auf acht Doppelseiten behandelt werden.

Krekeler, Hermann

Spannende Experimente

60 Experimente aus 15 Gebieten, z.B. Wasser und Eis, Beugung und Brechung oder Schwingungen und Kraft. Dabei handelt es sich um Experimente mit biologischem und physikalischem Hintergrund, die mit Haushaltsgegenständen oder Naturmaterialien durchzuführen sind.

Hecker, Joachim

Noch mehr Experimente. Naturwissenschaften zum Ausprobieren

Mit Hilfe von Experimenten werden verschiedene technische Phänomene, besonders aus dem Bereich der Physik, erklärt.