Hecker, Joachim

Das Haus der kleinen Forscher - Spannende Experimente zum Selbermachen

Das "Haus der kleinen Forscher" ist eine Initiative aus Wissenschaft und Wirtschaft, die von der Bundesregierung unterstützt wird. Joachim Hecker erfindet Geschichten, die in Experimenten münden und durch 8 verschiedenen Kriterien begleitet werden. Im Mittelpunkt steht die Freude am eigenen Entdecken, und das kann nicht schlecht sein. Gut, das muss gut sein.

Hofmann , Mira

Alles über die Uhr und die Zeit

Die Zeit: Sie wird festgehalten in den Museen, ihre Vergänglichkeit ist in der Natur zu beobachten. Tag und Nacht teilen unser Leben ein, die Uhr bestimmt die Fließgeschwindigkeit, mal schnell, mal zäh wie Kaugummi. Entdecken, spielen, ausprobieren - die Zeit begreifen.

Stürmer, Karoline

Pole Packeis Pinguine

Berichte und Informationen über die Arktis und Antarktis.

Novelli, Luca

Leonardo da Vinci, der Zeichner der Zukunft

Der berühmte Künstler, Architekt und Wissenschaftler Leonardo da Vinci war ein Allround - Talent und hätte mit seinen Erfindungen schon Jahrhunderte früher die Technik revolutionieren können, wenn man seine Ideen zu jener Zeit schon verstanden und ernst genommen hätte.

Müller-Wolfangel, Ute

Einfach klasse in Mathematik-Grundschule 4.Klasse

Lehrplanunabhängige Schülerhilfe, die die wichtigsten Inhalte des Mathematikunterrichts im vierten Grundschuljahr zum Inhalt hat.

Scheurell, Dr.

Chemie Abitur

In diesem Duden finden Schüler und Abiturienten alle Themen und Inhalte aus dem Chemieunterricht.

Stockley, Corinne

Tesloffs Schülerlexikon Biologie Chemie Physik

3 Lexika in einem- Biologie, Chemie und Physik- ein umfassender Begleiter durch die Schulzeit: zum Nachschlagen, als Prüfungsvorbereitung oder zum Wiederholen.

Prof.Dr.habil.Meyer, Lothar

Physik Abitur

In diesem Duden finden Schüler und Abiturienten alle Themen und Inhalte aus dem Physikunterricht.

Senk, Simone

Mathematik Analysis

Viele Trainingsaufgaben mit ausführlichen Lösungen für eine gelungene Prüfungsvorbereitung.

Pietsch, Schuchardt

Biologie Abitur

In diesem Duden finden Schüler und Abiturienten alle Themen und Inhalte aus dem Biologieunterricht.