Es wurden 70 Rezensionen mit diesen Kriterien gefunden:
Gutschalk, Bettina

Quiz Detektiv - Knifflige Fragen für schlaue Köpfe

Mit dem Quiz Detektiv "Knifflige Fragen für schlaue Köpfe" bietet sich für Kinder eine tolle Möglichkeit, auf spielerische Art und Weise ihr Wissen auf verschiedenen Gebieten zu überprüfen und zu erweitern. Spannende, witzige und knifflige Fragen über Astronomie, Geografie, Pflanzen, Rekorde, Tiere u.v.m. mit drei dazugehörigen Antwortmöglichkeiten (die auch bei nicht Wissen ein Raten ermöglichen) entfachen die Quizfreude.

Wolf, Renate

QUIZ Das Fragespielbuch für schlaue Köpfe

Das tolle Quiz-Buch bietet in umfangreicher, super aufbereiteter Form Fragen und Antworten aus den Gebieten Natur, Geografie, Wissenschaft und Erfindungen, Geschichte sowie Sport und Kunst. Alle Themen sind weiter untergliedert und sichern einen schnellen Zugriff. Die über 1000 Fragen werden in 3 Schwierigkeitsstufen gestellt. Das Buch eignet sich sowohl für eine individuelle Beschäftigung, als auch für gemeinsames Lernen.

Stürmer, Karoline

Pole Packeis Pinguine

Berichte und Informationen über die Arktis und Antarktis.

Matthews, John

Piraten

Kurzweilige gut vertonte Lehrstunde für alle Piratenfans.

Abdallah, Aiman

Physik fängt unter der Dusche an. Den Alltag entdecken mit Galileo.

Vieles ist für uns im Alltag selbstverständlich. Wir stellen den Wecker. Und tatsächlich klingelt er zur gewünschten Zeit. Aber woher weiß der Wecker eigentlich die richtige Zeit? Wir schlafen mal besser und mal schlechter, werden davon aber nicht krank. Wieso kann dann chronischer Schlafmangel zum Tode führen? Wir lieben Käse und auch seine Löcher. Aber wie kommen die Löcher eigentlich in den Käse? Diese und viele weitere spannende Fragen des Alltags erklärt Aiman Abdallah in seinem Buch.

Prof.Dr.habil.Meyer, Lothar

Physik Abitur

In diesem Duden finden Schüler und Abiturienten alle Themen und Inhalte aus dem Physikunterricht.

Prof. Dr. habil. Meyer, Lothar; Dr. Schmidt, Gerd-Dietrich

Physik - Basiswissen Schule

Das Fachlexikon “Physik - Basiswissen Schule” von Prof. Dr. habil. Lothar Meyer und Dr. Gerd-Dietrich Schmidt erschienen im Dudenverlag bietet auf 360 Seiten Themen und Inhalte aus dem Physikunterricht der 5. bis 10. Klasse aller Schulformen.

Hecker, Joachim

Noch mehr Experimente. Naturwissenschaften zum Ausprobieren

Mit Hilfe von Experimenten werden verschiedene technische Phänomene, besonders aus dem Bereich der Physik, erklärt.

Loewe, Elke

Nichts leichter als das ... - Ein Buch mit Piggeldy und Frederick

Piggeldy und Frederick, die zwei Schweinebrüder, finden alles wert, untersucht und besprochen zu werden. Dabei fragt der kleine Piggeldy seinen großen Bruder immer nach dem Sinn der Dinge und dieser findet “nichts leichter als das” und erklärt.

Nonnemann, Heiko

Mengen und Zahlen - Vorschule

Zahlenspiele für Vorschulkinder