Es wurden 46 Rezensionen mit diesen Kriterien gefunden:
Schreiber-Wicke, Edith

“Zahlen her!” sagt der Bär

Allerlei lustig illustrierte Zahlenspiele für Kindergartenkinder und 1. Schuljahr

Steele, Philip

Wunder der Welt- Meisterwerke der Baukunst von der Antike bis zur Gegenwart

Ausgehend von den sieben Weltwundern der Antike werden die Leser mit Stätten des Weltkulturerbes der Baukunst bekannt gemacht, die, empfohlen von der UNESCO geschützt werden sollen.

Rübel, Doris

Wir entdecken Wale und Delfine

Grundwissen über Wale und Delfine für junge Leser.

Wenn ich nachts nicht schlafen kann

Einem kleinen Jungen geht es wie fast allen Kindern. Er kann nachts nicht mehr alleine einschlafen. Doch dann beginnt er Riesen zu zählen und mit diesen großen Beschützern um sich herum geht es ihm gleich viel besser.

Was jeder wissen muss - 100 000 Tatsachen der Allgemeinbildung

Ein Nachschlagewerk zu unterschiedlichen Wissensbereichen.

Weinhold, Angela

Was Insekten alles können

Der Titel "Was Insekten alles können" aus der Sachbuchreihe Wieso? Weshalb? Warum? sagt eigentlich schon alles über den Inhalt aus. Mit vielen farbigen Bildern, aufklappbaren Elementen auf jeder Seite und Informationstexten in kindgerechter Sprache vermittelt das Buch dem Leser sehr anschaulich Wissen über die Insekten.

Warum wackelt Wackelpudding

Wichtige Kinderfragen unterteilt in sechs Rubriken - Komisches vom Körper, - Kurioses aus dem Alltag, - Lustiges aus Tier- und Pflanzenwelt, - Erstaunliche Wissenschaft, - Sprechen und Schreiben, - Land und Leute werden verständlich, kindgerecht und spannend präsentiert bzw. beantwortet.

Chancellor, Deborah

Tieratlas für Kinder

Die Tierwelt unserer Erde, ihre Zuordnung zu den Erdteilen und größeren Lebensräumen.

Stockley, Corinne

Tesloffs Schülerlexikon Biologie Chemie Physik

3 Lexika in einem- Biologie, Chemie und Physik- ein umfassender Begleiter durch die Schulzeit: zum Nachschlagen, als Prüfungsvorbereitung oder zum Wiederholen.

Redaktion Schule und Lernen,

Schülerduden Chemie

Der “Schülerduden Chemie” wurde herausgegeben und bearbeitet von der Redaktion Schule und Lernen und erschien 2007 im Dudenverlag. Auf 504 Seiten beinhaltet er von A-Z sämtliche Themen des Chemieunterrichts für Schülerinnen und Schüler ab der 7. Klasse bis zum Abitur.

Bergmann, Martin Dipl.-Phys.

Chemie

Der Schülerduden Chemie liefert ein umfassendes Wissenspaket mit mehr als 2700 Stichwörtern. Farbige Sonderseiten informieren zu aktuellen und zentralen Fachthemen. Für Schülerinnen und Schüler ab der 7. Klasse bis zum Abitur.