Gutschalk, Bettina

Quiz Detektiv - Knifflige Fragen für schlaue Köpfe

Mit dem Quiz Detektiv "Knifflige Fragen für schlaue Köpfe" bietet sich für Kinder eine tolle Möglichkeit, auf spielerische Art und Weise ihr Wissen auf verschiedenen Gebieten zu überprüfen und zu erweitern. Spannende, witzige und knifflige Fragen über Astronomie, Geografie, Pflanzen, Rekorde, Tiere u.v.m. mit drei dazugehörigen Antwortmöglichkeiten (die auch bei nicht Wissen ein Raten ermöglichen) entfachen die Quizfreude.

Gutschalk, Bettina

Quiz Detektiv - Rund um die Erde

Mit dem Quiz Detektiv "Rund um die Erde" bietet sich für Kinder eine tolle Möglichkeit, auf spielerische Art und Weise ihr Wissen rund um die Erde zu überprüfen und zu erweitern. Spannende, witzige und knifflige Fragen zur Entstehung der Erde, zu den Erdteilen, zu Landschaften, Tieren und Völkern der Welt mit drei dazugehörigen Antwortmöglichkeiten (die auch bei nicht Wissen ein Raten ermöglichen) entfachen die Quizfreude.

Schulze, Hanneliese

Spiel dich schlau

Spiel dich schlau ist eine Bilderbuchgeschichte und ein Lernspiel zum Erlernen der Zahlen von 1 – 10. Das Spiel enthält ein Bilderbuch, Spielmaterial und eine Spielanleitung. Auf jeder Doppelseite des Buches werden Aufgaben gestellt, die mit der Geschichte in Verbindung stehen. Um sie zu lösen, benötigen man das Spielmaterial. Die Ergebnisse der Spiele sind im Buch aufgeführt.

Abdallah, Aiman

Physik fängt unter der Dusche an. Den Alltag entdecken mit Galileo.

Vieles ist für uns im Alltag selbstverständlich. Wir stellen den Wecker. Und tatsächlich klingelt er zur gewünschten Zeit. Aber woher weiß der Wecker eigentlich die richtige Zeit? Wir schlafen mal besser und mal schlechter, werden davon aber nicht krank. Wieso kann dann chronischer Schlafmangel zum Tode führen? Wir lieben Käse und auch seine Löcher. Aber wie kommen die Löcher eigentlich in den Käse? Diese und viele weitere spannende Fragen des Alltags erklärt Aiman Abdallah in seinem Buch.

Rebscher, Susanne; Vad, Christine

Was ist los bei der Feuerwehr?

Das Buch “Was ist los bei der Feuerwehr” ist ein Informations- und Nachschlagwerk zum Thema Feuerwehr.

Rebscher, Susanne

Kennst du die Jahreszeiten?

Das Buch “Kennst du die Jahreszeiten” ist ein Informations- und Nachschlagwerk zum Thema Jahreszeiten.

Eisenmann, Simone

Mathematik 4. Klasse Textaufgaben

Dieses Arbeitsheft beinhaltet verschiedenste Textaufgaben zu den Themen Geld, Längen, Gewichte, Zeit und Rauminhalte. Durch das Heft führen die Lern-Detektive Karlo und sein Hund Konfetti.

Tarbett, Debbie

Fünf fröhliche Froschkinder

In dem Buch “Fünf fröhliche Froschkinder” wird reimend davon erzählt, wie ein Frosch nach dem anderen auszieht um “Spaß” zu haben, bis am Ende das letzte Froschkind alle Frösche wiederfindet. Ein Button zum Quaken darf bei der Suche helfen!

Mitgutsch, Ali

Von der Baumwolle zur Hose

Wie es abläuft, bis aus der Baumwollblüte ein Stoff und schließlich ein Kleidungsstück entsteht wird in diesem Mini-Sachbuch für die Allerkleinsten beschrieben und in Bildern dargestellt.

Der geheime Schlüssel zum Universum

Stephen Hawking hat vielleicht den klügsten Kopf zurzeit. Er ist krankheitsbedingt fast total-gelähmt, kann aber dennoch mit Hilfe der modernen Medien kommunizieren. Das Kinder- / Jugendbuch, spielt mit seinem Wissen oder seinen Vermutungen, was die Welt, wie wir sie wahrnehmen, bedeutet. Dazu erfinden er und seine Tochter Lucy eine Rahmengeschichte von George, seiner Familie und der Schulsituation - aber vor allem von seinen Nachbarn.