Abdallah, Aiman

Physik fängt unter der Dusche an. Den Alltag entdecken mit Galileo.

Vieles ist für uns im Alltag selbstverständlich. Wir stellen den Wecker. Und tatsächlich klingelt er zur gewünschten Zeit. Aber woher weiß der Wecker eigentlich die richtige Zeit? Wir schlafen mal besser und mal schlechter, werden davon aber nicht krank. Wieso kann dann chronischer Schlafmangel zum Tode führen? Wir lieben Käse und auch seine Löcher. Aber wie kommen die Löcher eigentlich in den Käse? Diese und viele weitere spannende Fragen des Alltags erklärt Aiman Abdallah in seinem Buch.

Der geheime Schlüssel zum Universum

Stephen Hawking hat vielleicht den klügsten Kopf zurzeit. Er ist krankheitsbedingt fast total-gelähmt, kann aber dennoch mit Hilfe der modernen Medien kommunizieren. Das Kinder- / Jugendbuch, spielt mit seinem Wissen oder seinen Vermutungen, was die Welt, wie wir sie wahrnehmen, bedeutet. Dazu erfinden er und seine Tochter Lucy eine Rahmengeschichte von George, seiner Familie und der Schulsituation - aber vor allem von seinen Nachbarn.

Senk, Simone

Mathematik Analysis

Viele Trainingsaufgaben mit ausführlichen Lösungen für eine gelungene Prüfungsvorbereitung.