Rebscher, Susanne

Kennst du die Jahreszeiten?

Das Buch “Kennst du die Jahreszeiten” ist ein Informations- und Nachschlagwerk zum Thema Jahreszeiten.

Weinhold, Angela

Was Insekten alles können

Der Titel "Was Insekten alles können" aus der Sachbuchreihe Wieso? Weshalb? Warum? sagt eigentlich schon alles über den Inhalt aus. Mit vielen farbigen Bildern, aufklappbaren Elementen auf jeder Seite und Informationstexten in kindgerechter Sprache vermittelt das Buch dem Leser sehr anschaulich Wissen über die Insekten.

Hecker, Joachim

Das Haus der kleinen Forscher - Spannende Experimente zum Selbermachen

Das "Haus der kleinen Forscher" ist eine Initiative aus Wissenschaft und Wirtschaft, die von der Bundesregierung unterstützt wird. Joachim Hecker erfindet Geschichten, die in Experimenten münden und durch 8 verschiedenen Kriterien begleitet werden. Im Mittelpunkt steht die Freude am eigenen Entdecken, und das kann nicht schlecht sein. Gut, das muss gut sein.

Stürmer, Karoline

Pole Packeis Pinguine

Berichte und Informationen über die Arktis und Antarktis.

Novelli, Luca

Leonardo da Vinci, der Zeichner der Zukunft

Der berühmte Künstler, Architekt und Wissenschaftler Leonardo da Vinci war ein Allround - Talent und hätte mit seinen Erfindungen schon Jahrhunderte früher die Technik revolutionieren können, wenn man seine Ideen zu jener Zeit schon verstanden und ernst genommen hätte.

Müller-Wolfangel, Ute

Einfach klasse in Mathematik-Grundschule 4.Klasse

Lehrplanunabhängige Schülerhilfe, die die wichtigsten Inhalte des Mathematikunterrichts im vierten Grundschuljahr zum Inhalt hat.

Hat der Weltraum eine Tür?

Fragen nach dem Mittelpunkt und der Endlichkeit, Entstehung und Zukunft des Universums

Gruß, Andrea

Knallraketen und Gummigeister

Für die meisten Menschen ist und bleibt Chemie nur ein Schulfach oder eine Wissenschaft für Spezialisten. Dieses Buch macht Lust auf Chemie im Alltag, im Haushalt und besonders in der Küche. Kinder entdecken u.a., wie man vitaminreiche Knallraketen herstellt, mit Rotkohl Farbkunststücke- und aus Tee Tinte macht und dass Kartoffeln kleine Kraftwerke sein können. Ein knallvolles Experimentierbuch zum Stöbern, Schmökern und Mitmachen.

Gruß, Hänsler

Knallraketen und Gummigeister

Pointierte Sachgeschichten mit Professor L.A.Bor (!) und den Kindern Paula und Felix animieren zum Ausprobieren von chemischen Experimenten aus dem Alltagsbereich.

Dilling, Jochen

Der kleine Kinder-Brockhaus Tiere 2008

Wer kennt schon ein Kudu? Wer weiß, warum der Wiedehopf auch Stinkvogel genannt wird? In diesem Tierkalender erfährt man alles über 365 Exemplare aus der heimischen und exotischen Fauna. Für jeden Tag im Jahr gibt es ein Foto von einem Tier in seiner natürlichen Umwelt und dazu zwei oder drei Fragen, die dann auf der Rückseite des Kalenderblatts beantwortet werden. Ebenfalls dort erhält man weitere Informationen über seinen Lebensraum und seine Lebensweise und einen kurzen Steckbrief.

Knister,

Hexe Lilli fliegt zum Mond

Lilli erwartet in diesem Buch ein Ausflug zum Mond. Logisch, dass sie im Weltall auch auf Außerirdische trifft.