Volk, Roland

Das kleine Einmaleins

Material zum Einüben des kleinen Einmaleins.

Volk, Roland

Bingo-Das kleine Einmaleins

Das kleine Einmaleins ist ein lustiger Übungsrechenblock für kluge Köpfe. Abwechslungsreich, spannend und phantasievoll werden die kleinen Rechner angesprochen - da kommt jeder auf seine Kosten. Ein ideenreicher Übungsspaß, der schrittweise mehr Sicherheit im Umgang mit Zahlen mit sich bringt !

Volk, Roland

Bingo-Das kleine Einmaleins

Das kleine Einmaleins ist ein lustiger Übungsrechenblock für kluge Köpfe. Abwechslungsreich, spannend und phantasievoll werden die kleinen Rechner angesprochen - da kommt jeder auf seine Kosten. Ein ideenreicher Übungsspaß, der schrittweise mehr Sicherheit im Umgang mit Zahlen mit sich bringt!

BAILEY, GERRY

Experimentier dich schlau - Die Welt der Technik

Nachdem im “ersten” Band dieser Reihe grundsätzliche Erfindungen vorgestellt wurden, geht es hier um berühmte Erfinder, High-Tech und die Eroberung der Lebensräume unter Wasser und im Weltall. Wieder werden in Bildern und Texten grundsätzliche Fragen angesprochen und kleine Bastelexperimente durchgeführt.

Wienbreyer, Renate

Das Gehirn. So denken wir

Diesmal wird Benny Blus Interesse auf das Gehirn gelenkt. Er möchte nun wissen, was das Gehirn eigentlich ist und wie es arbeitet.

Harris, Helbrough/

Wissenschaft einfach erklärt

Einfach und verständlich erklärte Themen aus der Wissenschaft für Erstleser.

Schuld, Kerstin M.

Zähl mit mir kleine Fee

Die kleine Fee Rosine kann schon bis Zehn zählen. Sie kann sich die Zahlen so gut merken, weil ihr viele lustige Reimwörter dazu einfallen. Zusammen mit Rosine können die Kinder in diesem Buch zählen, puzzeln und reimen.

Raumfahrt. Reisen ins All

Als Benny Blu eines Abends mit seinem Freund und dessen Vater in den Nachthimmel schaut, sieht er, wie sich ein heller Punkt am Himmel bewegt - die internationale Raumstation ISS. Sogleich ist seine Neugierde geweckt; nun will er etwas über die Raumfahrt lernen...

Sparschuh, Jens

Mit Lieschen Müller muss man rechnen

Lieschen Müller glaubt an Glückszahlen, und gerade deshalb deshalb verkracht sie sich über der Glückszahl mit der Freundin. Also doch eher eine Unglückszahl? Und wie ist es mit all den vielen anderen Zahlen, die in ihrem Leben eine Rolle spielen?

Sparschuh, Jens

Mit Lieschen Müller muss man rechnen

Ist die 7 wirklich eine Unglückszahl? Genau wegen der 7 haben sich Lieschen und ihre Freundin Felicitas so sehr verkracht, dass sie kein Wort mehr miteinander reden. Nun grübelt Lieschen eine Woche lang über das Einmaleins von Glücks- und Unglückszahlen nach. Der Streit dauert die ganze Woche. Aber am Sonntag hat Felicitas Geburtstag - und obwohl das der siebte Tag der Woche ist, wird dann alles wieder gut...

-, -

Was ist Was - Sharks

In etwa 25 Minuten erfährt der englischsprachige Zuschauer auf dieser Videokassette Wissenswertes zu Haien.

Baltscheit, Martin

Die Elefantenwahrheit

Fünf blinde Wissenschaftler suchen die Wahrheit. Obwohl sie klug und philosophisch vorgehen finden, sie keine Lösung, jedoch die Erkenntnis, dass es unmöglich ist, eine letzte Antwort zu finden.

Baltscheit, Martin

Die Elefantenwahrheit

Fünf blinde Wissenschaftler versuchen herauszubekommen, was dafür verantwortlich ist, dass sie gerade im Schatten sitzen. Jeder Einzelne hat eine andere Erklärung dafür, doch jeder sieht nur einen kleinen Aspekt und nicht das Ganze.

Brockhaus,

Der Kinderbrockhaus in einem Band

Der Lexikonband enthält in mehr als 700 Artikeln viel Wissenswertes von A bis Z. Dazu finden sich Angaben zu Internet-Links, Experimentiervorschläge, Querverweisen sowie in Spezialkästen Antworten auf 150 Fragen, die am meisten von Kindern gestellt wurden.