Datenbank
Bertelsmann Kinderlexikon
Über 1200 Stichwörter und erklärte Begriffe geben Antwort auf Fragen aus allen Lebensbereichen und Wissensgebieten. Fotos, Grafiken und Infokästen mit Kinderfragen, Experimenten und Rekorden ergänzen, vertiefen und bereichern die Texte.
In acht Spielen um die Welt
Ein Spielebuch für jede Gelegenheit mit acht unterschiedlichen Spielen über Wissensinhalte der Welt. Es geht um Flaggen, Klima, Zeitzonen, Natur und z. B. Columbus. Jedes Spiel basiert auf einer anderen Taktik. Die notwendigen Spielsteine sind auch gleich mit dabei. So kann der Spielspass für einen, Zwei oder Mehrere Spieler starten.
Von Kakaokühen und Rülpsbakterien
Kinder können Lesen, Schauen und Probieren, was alles in ihre “Futterluke” hineingehört und wie es dann im Körper damit weitergeht. Auf sehr vergnügliche Art kann man hier Ernährungserziehung “genießen”. Es sind alle Lebensmittelgruppen wie bei der bekannten Ernährungspyramide erfasst. Abwechslung kommt durch lustige Rätsel, Aufgaben und Experimente in die umfangreiche Lese-Arbeit.
Der Kinder Brockhaus
Dieses Lexikon ist speziell für Kinder. Die drei Bände enthalten Wissenswertes von A-Z.
Schon gewusst? Wissenschaftler erklären Kindern die Welt
5 CDs mit je zwei Wissensgebieten, die kindgerecht und spannend präsentiert werden.
Das große Arena Kinderlexikon
Auf 380 wird in 13 Themenbereichen Wissen über Mensch und Natur, Geschichte und Technik, Sagen und Dichtung uvm. geboten. Hinzu kommen am Ende noch “Wusstest Du das?”, in dem Kurioses und Interessantes berichtet wird, sowie die “Fachlexika” über Dinosaurier, Märchenwelt, Medizin und Mythologie. Ein umfangreiches Register schließt das Werk ab.
Mathe - mit Hexe Huckla 2. Klasse
Auf 47 Blättern werden spielerisch Aufgaben, unterteilt in sieben Kapitel, gestellt: Zahlen bis 100, Addieren/Subtrahieren bis 100, Multiplizieren/Dividieren, Geometrie, Längen, Zeit und Geld.
Mathe- mit Hexe Huckla 2. Klasse; Rechnen-rätseln, testen, üben
Dieser “mentor Testblock” beschäftigt sich mit den Themen der Mathematik der zweiten Grundschulklasse. Der Übungsblock befasst sich in sieben Kapiteln mit der Addition, Subtraktion, Multiplikation und Division im Zahlenraum bis 100 sowie ersten Übungen zur Geometrie, den Längen, der Zeit und den Geldeinheiten. Abschließend folgt ein Lösungsteil und die magische Urkunde als Erfolgsnachweis.
Die Krähe, die nicht bis 5 zählen konnte
Mit Kapiteln wie “Die Krähe, die nicht bis 5 zählen konnte”, “Garnelen-Mathe”, “Ein Besuch im Flachland”, “Das Geheimnis der Plunderteilchen”, “So zählt man im Zeichentrickland” u.a. wird der junge Leser/die Leserin informiert über viele interessante und überraschende Aspekte der Mathematik.