Poznanski, Ursula

All diese Zahlen

Die Geschichte handelt von einer Raumschifftruppe. Diese Truppe die aus zwei Außerirdischen besteht, muss versuchen den Bordcomputer, der Kaputt ist, wieder in Ordnung zu bekommen. Und dies gelingt ihnen, indem sie Rätsel lösen die der Computer ihnen stellt. Zwischen durch werden sie auch von einem Weltraumpirat überfallen, doch da der Bordcomputer kaputt ist möchte der das Schiff nicht haben und geht wieder.

Poznanski, Ursula

All diese Zahlen

Yrg und Trapsodil, die heldenhaften Weltraumfahrer, sind unterwegs zum Planeten Krawatz. Mitten in einem Sternenhagel fällt der Bordcomputer ALWI aus.

Matter, Maritgen

Ein Schaf fürs Leben

In einer kalten Winternacht stapft ein hungriger Wolf durch den einsamen Schnee. Als er auf ein naives, argloses Schaf trifft, glaubt er sich an das Ziel der Träume. Alles scheint in Ordnung, der Jagdtrieb stellt sich ein. Er versucht das Schaf zu einer gemeinsamen Schlittenfahrt zu überreden, um es anschließend zu fressen. Aber dieser Ausflug wird zu einer schönen und lustigen Reise, die mit einem Vorfall eine plötzliche Wendung nimmt. . . .

Schülerduden Biologie - Ein Lexikon zum Biologieunterricht

Ein Inhaltswiedergabe erübrigt sich - das Buch hält, was der Titel verspricht.

Korn-Müller, Andreas

Das verrückte Chemielabor

Chemische Versuche können Zauberhaftes zu Tage bringen. Einfache, aber dennoch interessante Versuche mit ‘Magic Andy’ machen Chemie begreifbar und praktikabel. Zum Nachahmen Empfohlen!

Korn-Müller, Andreas

Das verrückte Chemie-Labor Experimente für Kinder

Ein Sachbuch,das es in sich hat.Angehende “Chemiker” können auf dieses Buch nicht verzichten.Wer die notwendigen Chemikalien erworben hat, kann mit dem Experimentieren beginnen.

Korn-Müller, Andreas

Das verrückte Chemie-Labor - Experimente für Kinder

Schritt für Schritt werden spannende chemische Experimente vorgestellt und erläutert.

Turner, Alan

Expedtion ins Reich der Urzeit - Die Erben der Dinosaurier

Ein Nachschlagewerk zum Thema urgeschichtliche Säugetiere.

Chotjewitz, David

Das Abenteuer des Denkens. Roman über Albert Einstein

Albert Einstein wird hier als Mensch beschrieben, mit all seiner kommunikativen Schwäche und seiner denkerischen Genialität. Die physikalische Leistung wird in ihrer Bedeutung erklärt, nicht in ihrer komplexen theoretischen Dimension. Das macht den Denker und seine Entdeckungen verständlich.

Chotjewitz, David

Das Abenteuer des Denkens

Dieses Buch erzählt die Lebensgeschichte von Albert Einstein und gibt uns Einblicke in die Entwicklung seiner Theorien und Entdeckungen.

Adams, Simon

Tessloffs erstes Buch der Vulkane

Das Sachbuch für junge Leser erklärt das Phänomen der Vulkane, ihre Entstehung, ihre Auswirkungen auf die Menschen, ihre geografische Verteilung auf der Welt und im Weltall ausführlich in Wort und Bild.

Die Vulkane

Das Sachbuch erklärt mit einfachen Texten und sehr anschaulichem Bildmaterial die Entstehung von Vulkanen, die Auswirkungen und einige Fachbegriffe der Vulkanologie.

Hoffmann, Andreas

Das Becherlupen-Buch Expedition ins Reich der Minimonster

Informationserwerb zur Welt der Spinnen und Insekten werden durch die Anleitung für die Beobachtung der Tiere durch die Becherlupe, die Beschreibung der Tiere und Anregungen zu Experimenten zu einem lehrreichen Erlebnis.

-, -

Das große Ravensburger Lexikon von A-Z

25.000 Fakten, 3.000 Suchbegriffe und 1.000 Abbildungen geben dem jungen Leser eine gute Möglichkeit, sein Allgemeinwissen zu erweitern oder ganz gezielt nach bestimmten Stichworten zu suchen.