Lynch, Anne

Berühmte Bauwerke

Von den ersten festen Bauwerken aus Lehmziegeln bis zu den Wolkenkratzern in New York und Tokio, von den Pyramiden der Mayas bis zum Schloß in Versaille reicht die Liste der vorgestellten berühmten Bauwerke.

Lynch, Anne

Berühmte Bauwerke

Dieses mit vielen Bildern und Fotos reich illustrierte Buch gibt einen geschichtlichen Abriss über berühmte Bauwerke und verschiedene Bautechniken in Ländern der ganzen Welt.

Stockley, Corinne

Tessloffs Schülerlexikon Biologie

Tessloffs Schülerlexikon Biologie ist ein hervorragendes Nachschlagewerk für Schüler der 5- 10 Klassen, aber auch ältere Schüler finden noch viel Wissenswertes.

Bartl, Almuth

Malen nach Zahlen

Ein kleiner Malblock mit vielen Bildern zum “Malen nach Zahlen”.

Berger, Ulrike

Woher weiß der Toast, wann er fertig ist?

Zu 20 Fragen mit eigentlich alltäglichen Vorkommnissen, auf die man allerdings erst einmal kommen muss, gibt es einleuchtende Antworten. So ist einem nach dem Lesen natürlich klar, warum ein Strohhalm im Sprudel hochsteigt oder Seifenblasen rund sein wollen, wie das Grafit in einen Bleistift kommt, etc. Die Fragen greifen Fragen auf, die für junge Leser, die die Dinge ergründen müssen, von Interesse sind, während Erwachsene sie als Gegebenheit hinnehmen.

Lerangis, Peter

Watchers: Geheime Experimente

Sam fühlt sich von seinen Eltern, einem Wissenschaftlerpaar, vernachlässigt. dennoch sucht er ihre Nähe, als ein Schulkamerad ihn zusammenschlagen will. Bei ihrem Laboratorium überfallen ihn migräneartige Kopfschmerzen. Er entdeckt, womit seine Eltern experimentieren, und findet sich als Gehirn in einem künstlichen Körper neben seinem nie geborenen Zwilling wieder.

Asunción, Josep

Das Papierhandwerk

Dieses Buch beleuchtet Papier von allen Seiten. Es beinhaltet Materialbeschreibungen, Verfahrenstechniken, Papierherstellungsverfahren, Geschichtliches.