Vorbach, Britta; Stütze, Annett

Mein Wasser-Forscherquiz

Der etwas andere Weg zum Verständnis des breitgefassten Begriffs Wasser: Spaßlernen im unterhaltsamem Selbststudium und Experiment oder im spannenden Kartenspiel innerhalb der Gruppe.

Minhós Martins, Isabel

Hallo Wind. Hallo Sonne.

"Hallo Sonne - Hallo Wind" – ein ausgefallenes Sachbuch, dass Informationen, Experimente und Aktionen zum Mitmachen und Erleben der Naturkräfte bereit hält. Durch seine kreative Aufmachung überzeugt es Jung und Alt.

Kirkham, Tony

Das Museum der Bäume

Ein wahrer Leseschatz - großartige Illustrationen, detaillierte, spannende Texte - „Das Museum der Bäume“.

Congdon, Lisa

Die illustrierte Enzyklopädie der Elemente: Entdecke die Bausteine unseres Universums

Wusstest du, dass uns chemische Elemente tagtäglich umgeben? Dass wir Sauerstoff zum Atmen brauchen, ist dir wahrscheinlich klar, aber wusstest du auch, dass dein Fahrrad beispielsweise Teile von Titan beinhaltet? Oder, dass das Element Cer in einem Feuerzeug zu finden ist und dafür sorgt, dass eine Flamme entsteht? Oder, dass die Schürzen, die man beim Röntgen trägt, Blei beinhalten, damit die Strahlung unserem Körper nichts anhaben kann? Ich glaube, davon dürfte einiges für dich neu sein, oder? Wenn du dieses Buch hier durchliest, dann kannst du vermutlich fast jede Frage über die Elemente unseres Periodensystems beantworten!

Voisard, Lisa

Insektorama - Entdecke und beobachte die faszinierende Welt der Insekten

Wusstest du, dass sich der Siebenpunkt-Marienkäfer, wenn er Angst hat, einfach wie ein Opossum fallen lässt und sich tot stellt? Oder, dass manche Insekten von der Nord- auf die Südhalbkugel wandern? Oder, dass Ameisen Informationen austauschen indem sie sich mit ihren Fühlern berühren? Jenes und vieles mehr kann man in diesem Insektorama erfahren.

Smith, Jennifer N. R.

Glow - Das wundersame Leuchten der Natur

Es leuchtet in der Natur. Keineswegs nur am Himmel, sondern überraschend häufig auch in der Pflanzen- und Tierwelt, ganz besonders auch in der Tiefsee. Glühwürmchen mögen noch einigermaßen bekannt sein. Aber welche andern Lebewesen leuchten noch? Und wie kommt diese Art von Licht zustande. Das Buch „Glow“ lädt ein zu einer faszinierenden Reise in die Wunderwelt unterschiedlichster Leuchtquellen von Tieren und Pflanzen.

Palffy, Georgina; Dorling Kindersley,

Erde: Unser Planet in spektakulären Bildern

Populärwissenschaftlich wird unser Planet Erde unter mannigfaltigen Aspekten in ausgefeilten grafischen Darstellungstechniken und aussagekräftigen Textlegenden umfassend präsentiert. Zugleich vermittelt es unprätentiös einen wertfreien Überblick über das Ausmaß der menschengemachten Umweltzerstörung und die mittlerweile eingeleiteten Schutzmaßnahmen.

French, Jess

So wunderbar ist unsere Welt!

Wusstest du, dass der Sandbüchsenbaum Fruchtkapseln trägt, die explodieren, wenn sie reif sind? Oder dass Biber ganze 15 Minuten unter Wasser bleiben können? Diese und noch viele weitere spannende und unglaubliche Fakten rund um das Thema Natur und Umwelt lassen sich in diesem Kinder-Sachbilderbuch entdecken. Und nicht nur das! Wenn du gerne praktische Tipps an die Hand bekommen möchtest, die dir helfen unsere Umwelt zu schützen und zu erhalten, dann bist du bei diesem Buch genau richtig…

Dr. Huber-Janisch, Angelika

Die Pfütze. Die Vielfalt einer verborgenen Welt entdecken

Ein großartiges Kindersachbuch mit sorgfältigen, naturalistischen Illustrationen. Es bringt uns einen unterschätzen Lebensraum nahe - die Pfütze.

Accinelli, Gianumberto

Hinab ins tiefe Blau. Eine erstaunliche Reise bis zum Meeresgrund

Je tiefer man in den Ozean hinabtaucht, desto dunkler wird es bis zur absoluten Finsternis. Doch auch in diesen Regionen der Stille und Einsamkeit leben Tiere, denen man in diesem Buch begegnen wird.