Thompson, Rachel; Baines, Francesca; Houston, Rob; Abramson, Helen; Setford, Steve; Skene, Rona; Macintyre, Andrew; Wheeler, Liz; Metcalf, Jonathan

80 Weltkarten zum Staunen. So hast du die Welt noch nie gesehen

In diesem großformatigen Sachbuch befinden sich 80 Weltkarten zum Staunen. Unterteilt in sechs Themenbereiche wird aus unterschiedlichen Perspektiven gezeigt, was die Welt ausmacht. Der Planet Erde wird in all seinen Dimensionen vorgestellt

Callsen, Söhnke

Alles in Bewegung: Wie wir von A nach B und die Dinge zu uns kommen

Schon früh am Morgen, wenn „ein Bein aus dem Bett geschwungen“ wird, sind wir in Bewegung. Zu Fuß, mit dem Rad oder dem Auto bewegen wir uns danach durch den Tag, weitere Arten von Fahrzeugen werden vorgestellt. Auch in der Natur ist viel in Bewegung, z.B. bei den Zugvögeln, im menschlichen Körper, im Wasser, im Weltall. Es wird der Frage nachgegangen, wie man sich virtuell bewegt, welche Auswirkungen Kriege, Flucht und Klimaveränderungen haben und wie die Städte der Zukunft aussehen werden.

Callsen, Söhnke

Alles in Bewegung: Wie wir von A nach B und die Dinge zu uns kommen

Wir Menschen sind andauernd unterwegs, indem wir laufen, radeln, skaten, fliegen usw. Dafür wurden unterschiedliche Fahrzeuge entwickelt. Sogar virtuell ist es uns möglich, sich zu bewegen. Das Buch zeigt, was alles noch zur Bewegung gehört oder was sich außerdem in Bewegung befindet und dass dies die Umwelt belastet. Ein vielschichtiges Sachbuch für aktive Kinder und Familien, die sich fragen: Wie werden unsere Städte in Zukunft aussehen, wie werden wir Freunde treffen, zur Schule kommen und die Welt bereisen?

Roeder, Annette

Architektur. 25 moderne Bauwerke aus aller Welt

Wie der Titel sagt, werden in diesem Buch 25 außergewöhnliche Bauwerke aus verschiedensten Teilen der Welt vorgestellt mit Informationen zu den Vorstellungen des Architekten, zu Baumaterialien oder Standorten.

van Saan, Anita

Das große Sommer-Buch - Forschen, Basteln, Entdecken

Ein Naturforscherbuch für die schönste Jahreszeit mit vielen Informationen, Anregungen und Ideen.

McAnulty, Dara

Die Natur und du. Geh hinaus auf Entdeckungsreise

Die Natur erleben – das ist ein Prozess der Erfahrung und der Aktivität. Beides wird in diesem Sachbilderbuch verbunden, um eine intensive Naturbegegnung zu ermöglichen.

Dr. Huber-Janisch, Angelika

Die Pfütze. Die Vielfalt einer verborgenen Welt entdecken

Ein großartiges Kindersachbuch mit sorgfältigen, naturalistischen Illustrationen. Es bringt uns einen unterschätzen Lebensraum nahe - die Pfütze.

Huber-Janisch, Dr., Angelika

Die Wildwiese. Die Vielfalt einer verborgenen Welt entdecken

Die erstaunliche Artenvielfalt auf und unter der Wiese lohnt sich zu entdecken. Zunächst in diesem informativen und sachverständigen Bildband und danach draußen in der Natur. Die Wiese ist ein Wunder, das nicht weit von der eigenen Haustür zu entdecken ist.

Huber-Janisch , Angelika

Die Wildwiese. Die Vielfalt einer verborgenen Welt entdecken.

Dieses naturalistisch illustrierte Kindersachbuch ist ein echter Schatz für große und kleine Naturfreunde.

Etz, Elisabeth; Spagl, Nini

Ein Baum kommt selten allein

Dieses Sachbuch bringt jung und alt auf humorvolle, informierende und ansprechende Weise ganz viel Wissen rund um den Baum näher.

Etz, Elisabeth; Spagl, Nini

Ein Baum kommt selten allein

Dieses Sachbuch bringt jung und alt auf humorvolle, informierende und ansprechende Weise ganz viel Wissen rund um den Baum näher.

Bryson, Bill

Eine kurze Geschichte von fast allem

Das Buch gibt u.a. Antworten auf große Fragen: Wie war das eigentlich mit dem Urknall? Warum starben die Dinosaurier aus? Was wiegt die Erde? Es geht um die Wunder des Universums, die Erde und die Entstehungsgeschichte des Menschen.

Hornfeck, Susanne

Evie und die Macht der Tiere - Ein gefährliches Geheimnis

Die elfjährige Evie hat eine besondere Gabe - mit Hilfe ihrer Gedanken kann sie mit Tieren reden. Durch diese Gabe fühlt sie sich der Tierwelt besonders nah; doch sie lernt schnell, dass diese Gabe auch Gefahren mit sich bringt. Ihr Vater versuchte sie stets vor diesen Gefahren zu schützen, indem er ihr den Einsatz ihrer Gabe verwehrte. Doch eines Tages rettete Evie mit Hilfe ihrer Gabe einen Hasen und brachte sich so ungeahnt in Gefahr. Das Leben, wie sie es kannte, enttarnt sich als Lüge und die Gabe scheint ihre letzte Hoffnung zu sein...