Graham, Ian

Tessloffs erstes Buch der Raumfahrt

Dieses Lexikon für das Erstlesealter beinhaltet Informationen zur Geschichte der Raumfahrt, was es für verschiedene Sonden gibt und wozu sie verwendet werden, was Raumfahrt so kostet und auch wo es noch hingehen kann mit der Forschung.

Graham, Ian

Tessloffs erstes Buch der Raumfahrt

Dieses Lexikon für das Erstlesealter beinhaltet Informationen zur Geschichte der Raumfahrt, was es für verschiedene Sonden gibt und wozu sie verwendet werden, was Raumfahrt so kostet und auch wo es noch hingehen kann mit der Forschung.

Kiefer, Philip

Computer - 150 Fragen und Antworten

Auf 50 Karten im Spielkartenformat stehen jeweils auf einer Seite die Fragen und auf der anderen Seite die Antworten zum Thema Computer. Diese lassen sogar manchmal gestandene Fachleute ins Schwitzen kommen.

BAILEY, GERRY

Experimentier dich schlau - Die Welt der Technik

Nachdem im “ersten” Band dieser Reihe grundsätzliche Erfindungen vorgestellt wurden, geht es hier um berühmte Erfinder, High-Tech und die Eroberung der Lebensräume unter Wasser und im Weltall. Wieder werden in Bildern und Texten grundsätzliche Fragen angesprochen und kleine Bastelexperimente durchgeführt.

Raumfahrt. Reisen ins All

Als Benny Blu eines Abends mit seinem Freund und dessen Vater in den Nachthimmel schaut, sieht er, wie sich ein heller Punkt am Himmel bewegt - die internationale Raumstation ISS. Sogleich ist seine Neugierde geweckt; nun will er etwas über die Raumfahrt lernen...

Herrmann, Dieter B.

Weltall und Raumfahrt

Was man heute über das Weltall und die Raumfahrt weiß, wird in diesem Jugendbuch zusammen gefasst.

Peia, Ingrid

Mein großes Buch der Fragen und Antworten

Viele Fragen, die kleine Kinder immer wieder stellen, zu Mensch und Weltall, Tieren und Pflanzen oder zu ihnen unerklärlichen Vorkommnissen und technischen Erfindungen, versucht dieses Bildlexikon mit seinen zahlreichen Illustrationen und ganzseitigen Farbfotos in altersgemäß verständlicher Form zu beantworten.

Novelli, Luca

Archimedes und der Hebel der Welt

Die Erkenntnisse von Archimedes bewegen die Welt bis heute. Er war Mathematiker und Ingenieur und legte bereits im antiken Griechenland die Grundlagen für unsere moderne Naturwissenschaft. In der Reihe lebendige Biografien aus der Arena Bibliothek des Wissens widmet sich Luca Novelli mit seinem vierten Band dem großen Mathematiker.

Brüssel, Pit

Professeor Kleinsteins Experimentier-Werkstatt für Kinder

Das Buch macht Vorschläge für Rollenspiele mit “Professor Kleinstein”, ErzieherInnen und einer Gruppe von Kindergartenkindern. Schwerpunkt ist dabei das Experimentieren mit naturwissenschaftlichen Phänomenen. In einfachen Versuchen soll den Kindern ein Einblick vor allem in die Physik gegeben werden.

Dewald, Ulrich

Große Erfindungen

In vier Kapiteln werden Fragen zu wichtigen Erfindungen rund um die Energie und Technik beantwortet.