Vine, J.P.

Shaun reist um die Welt

Shaun das Schaf ist zurück. Und diesmal geht es mit seinen Freunden auf Weltreise von London bis Tibet. Wieder mit dabei: Timmy, das Lämmchen, Bitzer, der Schäferhund, die drei fiesen Schweine, der Farmer und… natürlich jede Menge Schafe. Wer steckt wo im Gewimmääääl?

Schäfer, Gesa

Shaun das Schaf - Pizza “extra Schaf”

Das Buch “Shaun das Schaf - Pizza “extra Schaf”” von Gesa Schäfer erschien 2008 im panini Verlag. In dem Buch geht es um ein kleines weiteres Abenteuer von dem berühmten TV-Schaf Shaun.

Koch, Miriam

Fiete Anders

Fiete Anders ist einsam, weil er anders ist als andere Schafe. Doch tief in seinem Herzen spürt Fiete, dass es einen Ort geben muss, wo anders richtig ist. Von dieser Sehnsucht getrieben macht Fiete sich auf die Suche und findet eine neue Heimat...

Schubiger, Jürg; Berner, Rotraut Susanne

Eines Nachts im Paradies

Eines Nachts im Paradies...entwickelt sich zwischen Adam und Eva ein philosophisches Streitgespräch über die Zählbarkeit der Sterne am Himmel, über die Ewigkeit und die Perfektion des Paradieses (hier ein zoologischer Garten), in dem es nichts mehr zu wünschen gibt. Am Ende dieser klugen und wunderschön illustrierten, etwas anderen Paradieserzählung des vielfach preisgekrönten Duos Jürg Schubiger (Psychologe und Autor, gestorben 2014) und Rotraut Susanne Berner (Illustration) steht nicht weniger als der erste Kuss der Menschheit.

Poznanski, Ursula

Zahlen Allerlei

Ein fantasievolles Bilderbuch für Weltraum-Fans, welches zum Entdecken und Kennenlernen von Zahlen anregt.

Matter, Maritgen

Ein Schaf fürs Leben

In einer kalten Winternacht stapft ein hungriger Wolf durch den einsamen Schnee. Als er auf ein naives, argloses Schaf trifft, glaubt er sich an das Ziel der Träume. Alles scheint in Ordnung, der Jagdtrieb stellt sich ein. Er versucht das Schaf zu einer gemeinsamen Schlittenfahrt zu überreden, um es anschließend zu fressen. Aber dieser Ausflug wird zu einer schönen und lustigen Reise, die mit einem Vorfall eine plötzliche Wendung nimmt. . . .