Verschiedene,

Schon gewusst? Wissenschaftler erklären Kindern die Welt

5 CDs mit je zwei Wissensgebieten, die kindgerecht und spannend präsentiert werden.

Enzensberger, Hans Magnus

Der Zahlenteufel. Ein Kopfkissenbuch für alle, die Angst vor der Mathematik haben

Mathematik ist für den Schüler Robert ein täglicher Alptraum. Selbst in den Schlaf verfolgt sie ihn gemeinsam mit anderen angsteinflößenden Begebenheiten. Doch eines Tages taucht in Roberts Träumen ein Zahlenteufel auf und schafft es, den Jungen für die Phänomene der Mathematik zu begeistern und ihm schließlich die Angst vor dem Schulfach zu nehmen.

Brockhaus,

Der Kinderbrockhaus in einem Band

Der Lexikonband enthält in mehr als 700 Artikeln viel Wissenswertes von A bis Z. Dazu finden sich Angaben zu Internet-Links, Experimentiervorschläge, Querverweisen sowie in Spezialkästen Antworten auf 150 Fragen, die am meisten von Kindern gestellt wurden.

Kinder-Wissen aktuell

Der Band enthält mehr als 1200 Stichwörter in alphabetischer Folge, außerdem auf 80 Sonderseiten umfangreiche Informationen zu interessanten und aktuellen Themen mit anschließendem Quiz. Farbig hinterlegte Kästen bieten weitere Hintergrundinformationen. Ein kleiner Roboter macht auf Interessantes und Kurioses aufmerksam.

Neues Schülerlexikon in Farbe

Auf 320 Seiten werden Erklärungen zu 7000 Stichwörtern in alphabetischer Anordnung präsentiert.

Lernvitamin M-Mathematik Kompletttrainer

Ein Kompletttrainer zur Mathematik, der den Lernstoff der 5. Klasse vertieft.

Chemie-Basiswissen Schule

Duden, der sämtliches Basiswissen zur Chemie enthält und bei der Abiturvorbereitung hilfreich ist.

Miller, Ben

Der Junge, der die Welt verschwinden ließ

Harrison, der für seine Wutanfälle bekannt ist, bekommt zum Geburtstag ein Schwarzes Loch geschenkt, in das er alle Dinge werfen kann, die ihn wütend machen. Doch plötzlich verschwinden in dem Loch auch seine Eltern, die er liebt.

Renken, Jens; Berger, Nicola

Das große Inform@tik-Rätselbuch

Das Mädchen Nina und ihr Kumpel Prozessor begleiten den jugendlichen Leser bei seinem Einstieg in die Arbeitsweise eines Computers, bei welcher sich alles um Nullen und Einsen sowie um einfache Tabellen dreht. Mehr von der Theorie herkommend wird ein dennoch gut verständliches Informatik-Grundwissen vermittelt - ausgehend von den Anfängen des klassischen PCs bis hin zur Datenbank und smartem Wohnen. Kindnahe Fallbeispiele aus dem Alltag und der Spaßfaktor Rätselraten unterhalten den Wissensdrang.

Ronnefeldt, Caroline und Anne

Mein wunderbarer Küchengarten

"Mein wunderbarer Küchengarten" ist ein wunderbarer Ratgeber für alle Gartenliebhaber in einem tollen einzigartigen Look.