Baty, Patrick

Die Farben der Natur

Dieses Buch gibt einen Überblick über Farben, Farbtöne und Farbstimmungen, die in der Natur vorkommen. Eine Vielzahl von Beispielen unterstreichen das Anliegen des Autors, den Betrachter für Farben zu sensibilisieren, um diese in der belebten oder unbelebten Natur zu entdecken.

Eyb-Green, Sigrid

Kunst! Forschen

Ein Buch darüber, wie Künstler*innen es schaffen tatsächlich den Flügelschlag eines Schmetterlings festzuhalten oder eine Königin ewig jung erscheinen zu lassen, obwohl ihre Haut von Narben übersäht war. Darüber, ob ein Betonporsche randaliert werden darf oder darüber wie ein gotischer Altar über die Alpen kommt. Zuletzt ein Buch darüber, welche Fragen Restauratorinnen und Kunsthistorikerinnen an Bilder stellen und mit welchen wissenschaftlichen Mitteln sie sie beantworten. Ein Buch zum Stöbern und Staunen!

Auld, Mary

Kunst steckt voller Wissenschaft. Werde kreativ und erforsche die Zusammenhänge!

Das Buch veranschaulicht, wie sich Wissenschaft und Kunst im Laufe der Zeit, angefangen in der Steinzeit bis heute, gegenseitig befruchtet haben und stellt dabei viele bekannte und weniger bekannte KünstlerInnen und ihre Werke vor.

Auld, Mary

Kunst steckt voller Wissenschaft: Werde kreativ und erforsche die Zusammenhänge

Wissenschaft und Kunst gehörten schon immer zusammen. Frühe Erfindungen oder Kunstwerke in der Menschheitsgeschichte belegen, dass Kunst schon immer voller Wissenschaft und Wissenschaft voller Kunst war.

Packer, Neil

(K)eins wie das Andere

Der britische Grafiker und Illustrator Neil Packer will mit dem imposanten, großformatigen Bilderbuch "(K)eins wie das Andere" mit Bildern und kurzen Texten Ordnung in die Vielfalt der Lebewesen und Dinge dieser Welt bringen. Und dies gelingt ihm auch auf anregende, kreative Weise.

Roeder, Annette

13 Bauwerke die du kennen solltest

Von den Pyramiden in Gizeh bis zum Nationalstadion in Peking gibt es hier interessante Bauwerke kennen zu lernen.

Hol, Coby

10 kleine Häuser

Dieses Hartpappe-Bilderbuch ist ganz mit Kartoffelstempeldruck illustriert. Steine und Häuser helfen beim Zählen lernen. Jeder Ziffer ist eine Doppelseite gewidmet. Die Häuser sind auf farbige Seiten gedruckt und durch weitere Stempelreihen(Menschen, Sterne, Vögel, Wolken...) sind bunte Bilder entstanden.

Ehgartner, Reinhard

Das kleine Farbeneinmaleins - mehrsprachige Ausgabe

Mächtige Löwen brüllen und zarte Flamingos tanzen Daneben springen schwarzweiße Katzen durchs Kinderzimmer und die grasgrünen Frösche machen einen ziemlichen Radau am Teich, um schließlich zusammen mit einem fröhlichen Kind durch die Welt der Geschichten und Träume zu fliegen.

Koch, Wilfried

Baustilkunde

Von der Akropolis stehen ja nur noch die äußeren Säulen, doch da die Tempelformen im alten Griechenland genau festgelegt waren, sahen damals wohl alle Tempel so aus. Den genauen Grundriss sowie die unterschiedlichen Ornamente der Säulen kann man in diesem umfassenden Band zur Baustilkunde verfolgen.

Roeder, Annette

13 Burgen und Schlösser die du kennen solltest

13 bekannte und imposante Burgen und Schlösser kann man hier kennen lernen.

Rübel, Doris

Wir entdecken die Farben

Alles Wissenswerte über Farben.