Rübel, Doris

Welche Farbe ist das?

Die Welt ist kunterbunt, doch woher kommen die Farben? Und was passiert, wenn man 2 Farben miteinander mischt? Diese und noch viele weitere Fragen werden in diesem Buch kindgerecht erklärt.

Horstschäfer, Felicitas

Wir sind Dreieck, Kreis, Quadrat

Drei lustige neue Freunde gilt es zu entdecken: Dreieck, Kreis und Quadrat. Doch wo trifft man die schon. Überall, wie die beiden Autoren des vorliegenden Bilderbuches belegen.

Steele, Philip

Wunder der Welt- Meisterwerke der Baukunst von der Antike bis zur Gegenwart

Ausgehend von den sieben Weltwundern der Antike werden die Leser mit Stätten des Weltkulturerbes der Baukunst bekannt gemacht, die, empfohlen von der UNESCO geschützt werden sollen.

Ehgartner, Reinhard

Das kleine Farben-Einmaleins

Die Farben Rot, Weiß, Schwarz, Rosarot, Gelb, Grün und Blau-Violett werden personifiziert und in Form einzelner Strophen vorgestellt, welche zusammen ein Gedicht bilden. Von eins bis sieben wird die Mal-Reihe der 1 anhand farbenfroher Zeichnungen dargestellt. Die Eins ist dabei in jedem Bild in Form eines Kindes zu sehen, welches stets von neuen Tieren begleitet wird.

Massa, Francesca

1000 Sachen zum Selbermachen

Wenn schon nicht 1000, so bietet das vorliegende Buch doch eine Menge leicht umsetzbarer Anregungen in den im Titel erwähnten Bereichen Gestalten, Experimentieren, Rezepte und Gärtnern.

Tauber, Sabine

Architektur Bau dir deine Stadt

Ornamente, Türen, Bögen … mehr als 240 wieder ablösbare Grundformen aus den wichtigsten Epochen der Architektur warten auf kreative kleine Architekten, um zu einer gotischen Kathedrale, einem antiken Tempel oder einer romanischen Kirche verbaut zu werden.

Lauster, Ursula

Fit für die Schule 2 Vorschule - Farben, Zahlen, Größen

Dieses Arbeitsheft bietet Übungsmöglichkeiten unter anderem zur Wahrnehmung von Farben und Mengen, Zuordnungen, zum genauen Hinschauen, zur Konzentration und zum Malen und Anmalen. Bunte Seiten fordern Kinder im Vorschulalter zur Bearbeitung heraus.

Machowiak, Aleksandra; Mizielinski, Daniel

Treppe Fenster Klo Die ungewöhnlichsten Häuser der Welt

35 Beschreibungen von ungewöhnlichen Häusern, die es in sich haben. Hier haben in der ganzen Welt Architekten ihrer Fantasie freien Lauf gelassen - und lassen KÖNNEN. Gegen jede Seh- & Wohngewohnheit gestrichen wurden hier technische Lösungen für etwas gefunden, was man selten sieht. Die Karikaturen der Autoren zeigen dennoch deutlich, worauf es den Architekten ankommt, die knappe & kurze Beschreibung beschränkt sich auf das Besondere.

Augarde, Steve

Leonardo Da Vinci

Das Leben des genialen Malers, Erfinders und Forschers Leonardo da Vinci ist Gegenstand dieses anschaulichen Kinderbuchs. Es verbindet eine Erzählung mit historischen Fakten und Daten, die in den Anhängen ersichtlich sind. Zeitgenössische Illustrationen verdeutlichen die Aussagen.