Es wurden 80 Rezensionen mit diesen Kriterien gefunden:
Roeder, Annette

13 Burgen und Schlösser, die du kennen solltest

13 Burgen und Schlösser, vorrangig aus Deutschland, Österreich und Frankreich, aber auch aus England, Spanien, China und der Türkei werden in diesem Buch mit ihrer Funktion, ihrer Bauweise, ihren Besitzern und vielen Fotografien vorgestellt.

Masters, Mathilda; Van Ombergen, Angelique

321 superschlaue Dinge, die du über Wissenschaft wissen musst

Wusstest du, dass der Mittelfingernagel am schnellsten wächst? Oder, dass Pflanzen nachts Mathe machen, um nicht zu verhungern? Nein? Ich auch nicht, bis ich mir dieses Buch durchgelesen habe. Es liefert dir Antworten auf Fragen, von denen du gar nicht wusstest, dass du sie hast - zum Beispiel kannst du hier drin auch erfahren woher Netflix weiß, welche Filme dir gefallen. Neugierig? Dann schau unbedingt in dieses Buch und lerne 321 superschlaue Dinge, die du über Wissenschaft wissen musst!

Lehmann, Anna; Theurer, Laurie; Hayoz, Katie

50 Migrationsgeschichten, die du kennen solltest. Aus aller Welt in die Schweiz

Was haben Charlie Chaplin, Albert Einstein und Tina Turner gemeinsam? - Sie sind alle in die Schweiz immigriert. Wusstest Du das? Nein? Ich auch nicht, aber in diesem Buch lernst Du noch 47 andere Personen kennen, die die Welt auf ihre Art und Weise verändert haben und auch in die Schweiz immigriert sind.

Litwina, Alexandra

Alle einsteigen! Die Geschichte der U-Bahn

Einsteigen bitte! Los geht die Reise durch die Geschichte der Mobilität, mit dem Schwerpunkt auf dem Thema U-Bahn. Die Berliner U-Bahn lädt ein zum Entdecken, gezeichnet in detailreichen Bildern und versehen mit informativen Sachtexten. Für alle Interessierten ab 10 Jahre.

Caspers, Ralph

Alles über Feuerwehr, Pferde, Ritter und Planeten

Wissenswertes über die Feuerwehr, über Pferde und Ponys, über Ritter und über das Weltall vermittelt uns der bekannte Fernsehmoderator Ralph Caspers auf vier GEOLINO-Hör-CDs. Ralph ist mit seinen kleinen Freunden, dem Grashüpfer, dem Mikstkäfer und der Libelle unterwegs. Immer ist auch der Geolino-Computer dabei, der zahlreiche Fragen sachkundig beantwortet oder als Teleporter der die vier an entfernte geografische oder historische Orte auf Entdeckungsreise schickt.

Hofmann , Mira

Alles über die Uhr und die Zeit

Die Zeit: Sie wird festgehalten in den Museen, ihre Vergänglichkeit ist in der Natur zu beobachten. Tag und Nacht teilen unser Leben ein, die Uhr bestimmt die Fließgeschwindigkeit, mal schnell, mal zäh wie Kaugummi. Entdecken, spielen, ausprobieren - die Zeit begreifen.

Ewert, Andrea

Als Luis durch die Zeit sprang

Auf dem Sperrmüll findet Luis eine alte Schatulle mit Bildern. Als er gemütlich im Sessel sitzt, ist er plötzlich im 19. Jahrhundert in Alexander von Humboldts Studierstube und freundet sich mit dem Wissenschaftler an.

Schwartz, Dana

Anatomy – Eine Liebesgeschichte

Ein Buch über die Liebe zur Anatomie in einer Zeit, in der es sich als Frau nicht schickte, sich mit Anatomie zu beschäftigen.

Archäologie

auf 2 großformatigen doppelseiten wird der begriff archäologie geklärt, 13 doppelseiten informieren über ausgrabungs & erforschungstechniken, über archäologische experimente bis zur coputerrekonstruktion und 26 weitere berichten über exemplarische moderne und ältere fundstätten aller kontinente, 10 weitere klären unterschiedliche methoden und daten der archäologie. Alle sind reich bebildert.

Mizielinski, Daniel; Mizielinska, Aleksandra

Auf nach Yellowstone!

„Auf nach Yellowstone!“ will mehr als einmal gelesen werden. Das großformatige Buch verbindet sehr gekonnt Sachwissen und Unterhaltung und bietet darüber hinaus eine Menge zu entdecken.