Erath, Dr. Marianne

Ritter

Ein Wissensbuch von WAS IST WAS mit Wissenswertem rund um das Thema Ritter.

Augarde, Steve

Leonardo Da Vinci

Das Leben des genialen Malers, Erfinders und Forschers Leonardo da Vinci ist Gegenstand dieses anschaulichen Kinderbuchs. Es verbindet eine Erzählung mit historischen Fakten und Daten, die in den Anhängen ersichtlich sind. Zeitgenössische Illustrationen verdeutlichen die Aussagen.

Steele, Philip

Das alte Rom

Das Buch bringt dem jungen Leser die Welt der Römer in einem bunten Kaleidoskop nahe: Die Geschichte des Imperiums, seine Herrscher, das Leben und die Kultur seiner Bewohner werden anhand von 20 Themen behandelt.

Biemann, Christoph

Christophs Buch der Entdeckungen

Entdecken macht Spaß! Das ist das Motto dieses Buches. Wann haben sich die ersten Menschen entwickelt, wann haben sie gelernt Feuer zu machen? Ganz genau kann man diese Fragen nicht beantworten, aber man kann neugierig sein und sich den Antworten annähern.