Seong-Eun, Kan

Bleibt die Zeit auch manchmal stehen - Über unseren Zeitbegriff

Die Zeit bewegt sich immer vorwärts. Ob wie spielen, arbeiten oder ob wir schlafen, die Zeit vergeht ohne anzuhalten. Wird die Zeit jemals enden? Und wann hat die Zeit angefangen? Oder gab es sie schon immer? Diese Fragen werden in dem Bilderbuch aufgegriffen und vielseitig betrachtet.

Kaid-Salah Ferró, Sheddad

Das Abenteuer der Relativitätstheorie

Was genau sind Raum & Zeit? Theorie. Wissenschaft. Relativität. Einstein. Was sind Bezugssysteme und was ist eigentlich die Lichtgeschwindigkeit? Unterhaltsam und grafisch ansprechend aufbereitet werden unterschiedliche Fragen rund um Einsteins Relativitätstheorie gestellt und beantwortet.

Barr, Catherine; Williams, Steve

Woher wir Menschen kommen und wie das Leben auf der Erde entstand

„Woher wir Menschen kommen und wie das Leben auf der Erde entstand“ ist ein Kinderbuch, das große und kleine LeserInnen mitnimmt in die vergangenen 4,5 Milliarden Jahre. Wie ist das Leben überhaupt entstanden? Warum gibt es bis heute Säugetiere, aber keine riesigen Eidechsen artigen Tiere? Wie haben sich die Menschen auf den verschiedenen Kontinenten der Erde verteilt? Und was hat das mit mir heute zu tun? All das wird in dem bunten Kinderbuch leicht verständlich erklärt und auf kreative Weise vermittelt.

cbj,

Weltall

23 Fragen zu unserem Sonnensystem, zu den Planeten und anderen Himmelskörpern, zu den Raketen und Raumschiffen sowie zur Raumfahrt beantwortet “ die Maus.”

Roeder, Annette

13 Burgen und Schlösser, die du kennen solltest

13 Burgen und Schlösser, vorrangig aus Deutschland, Österreich und Frankreich, aber auch aus England, Spanien, China und der Türkei werden in diesem Buch mit ihrer Funktion, ihrer Bauweise, ihren Besitzern und vielen Fotografien vorgestellt.

Hofmann , Mira

Alles über die Uhr und die Zeit

Die Zeit: Sie wird festgehalten in den Museen, ihre Vergänglichkeit ist in der Natur zu beobachten. Tag und Nacht teilen unser Leben ein, die Uhr bestimmt die Fließgeschwindigkeit, mal schnell, mal zäh wie Kaugummi. Entdecken, spielen, ausprobieren - die Zeit begreifen.

Schmidt-Salomon, Michael

Big Family, Die phantastische Reise in die Vergangenheit

Eine Geschichte über die Evaluation für interessierte Kinder. Beginnend in der der nahen Vergangenheit über große Zeitsprünge bis hin zum Ursprung des Lebens auf der Erde.

Mizielinski, Daniel; Mizielinska, Aleksandra

Auf nach Yellowstone!

„Auf nach Yellowstone!“ will mehr als einmal gelesen werden. Das großformatige Buch verbindet sehr gekonnt Sachwissen und Unterhaltung und bietet darüber hinaus eine Menge zu entdecken.

Mehnert, Volker

Magische Orte: Von Atlantis bis Stonehenge

In diesem großformatigen Sachbilderbuch werden 18 magische Orte vorgestellt, um die sich Mythen und Märchen ranken, an denen aber auch Wahrheiten zu finden sind.

Bestard, Aina

Wie alles begann: Die wunderbare Geschichte unserer Erde

Die Entstehungsgeschichte der Erde und der Lebewesen hat in den tiefen Schichten unserer Erde Spuren hinterlassen. Diese Spuren laden zu einer Entdeckungsreise ein, die von der Entstehung des Universums bis zur Entstehung des Menschen führt.