Koch, Miriam

Fiete Anders

Fiete Anders ist einsam, weil er anders ist als andere Schafe. Doch tief in seinem Herzen spürt Fiete, dass es einen Ort geben muss, wo anders richtig ist. Von dieser Sehnsucht getrieben macht Fiete sich auf die Suche und findet eine neue Heimat...

Osborne, Mary Pope

Der geheime Flug des Leonardo

Anne und Philipp sind begeistert! Sie dürfen einen Tag mit Leonardo da Vinci verbringen! In seiner Werkstatt zeigt ihnen der große Meister Zeichnungen von fantastischen Apparaturen. Eine Erfindung liegt dem Genie besonders am Herzen: seine Flugmaschine. Die Geschwister setzen alles daran, um Leonardos Traum vom Fliegen zu erfüllen, doch wird ihnen dieses Wunder gelingen?

Coombs, Rachel

Spannendes in Stadt und Land

Entdecke deine Umgebung in Stadt und Land. Ob in der Stadt, im Kaufhaus, auf der Baustelle, im Krankenhaus, im Zoo, im Filmstudio, auf dem Bauernhof oder im Vergnügungspark, es gibt viel zu schauen und zu erfahren.

Coombs, Rachel

Spannendes auf Reisen

Entdeckungen in der Welt des Reisens und des Transportes. Auf der Autobahnraststätte, im Flugzeug, am Flughafen, in der Raumfähre, am Bahnhof, auf der Fähre, im U-Boot und im Hafen gibt es viele Klappen im Buch zum Öffnen und Staunen.

Fischer, Ernst Peter

Die Verzauberung der Welt - Eine andere Geschichte der Naturwissenschaften

Fischer, Professor für Wissenschaftsgeschichte an der Universität Heidelberg, kritisiert, dass die Naturwissenschaft und auch die Medien das Staunen über die hinter den wissenschaftlichen Erkenntnissen vorhandene Wirklichkeit dem Menschen, in Sonderheit den Jugendlichen und Kindern in den Schulen nimmt oder zumindest behindert. Er bemüht sich in seinem Buch, das geheimnisvolle Existieren von weithin unerklärbarer oder noch nicht erkennbarer Realität ins Bewusstsein zu rufen.

Dahm, Sabine

Können Fische pupsen

Dieses Frag-doch-mal-die-Maus-Buch versucht, die kindliche Neugier zu befriedigen, indem einigen ausgewählten spannenden Alltagsrätseln auf den Grund gegangen wird.

, Franz

Das Labyrinth des Wissens

Ein Lexikon der besonderen Art erklärt Begriffe aus den verschiedensten Bereichen. Das Labyrinth des Wissens führt von Begriff zu Begriff und stellt somit viele Zusammenhänge dar. Jeder entscheidet selbst, welchem Wegweiser er nachgeht, um Spannendes, Faszinierendes und Erstaunliches zu erfahren.

Auer, Martin

Die Geschichtenerfinderkinder

Bei der Vorbereitung auf einen Büchereinachmittag entdeckt die Bibliothekarin Karin hinter einem Bücherregal eine versteckte Tür. Dahinter befindet sich eine Wendeltreppe, die in ein verstecktes Turmzimmer führt. Was hat es mit dieser versteckten Tür auf sich und was verbirgt sich in dem geheimnisvollen Turmzimmer?

National Geographic World,

Marvi Hämmer - Easy English: 5 komplette Hörspiele

Die wissbegierige Ratte Marvi Hämmer lebt versteckt in einem S Studio. Sobald die Mitarbeiter verschwunden sind, veranstaltet er seine eigene Wissenssendung. Gemeinsam mit den Reporter-Kollegen Jaycee, Mingh und Roberto präsentiert Marvi Hämmer verschiedene Themen: Von der Titanic, über den Tyrannosaurus Rex, den Schwarzen Panther, über die Indianer, eine Löwenfamilie und vieles mehr. Durchsetzt sind die Berichtet mit englisch gesprochenen Passagen.

Witterick, J.L.

Das Geheimnis meiner Mutter Nach einer wahren Begebenheit aus der Zeit des Dritten Reiches

Helena, Bronek, Mikolay und Wilhelm erzählen die kaum glaubliche, aber real überliefert Geschichte von Helenas Mutter, die zwei Familien und einen deutschen Deserteur 20 Monate lang erst vor den mordenden Deutschen, dann auch noch vor den Russen verbarg. Die starke, einfache Frau besaß eine ungeheure Chuzpe und machte sich dadurch unverdächtig, gleichwohl drohte allen ständig der Tod. Ihr Antrieb war alleine ihr Humanismus.