Es wurden 432 Rezensionen mit diesen Kriterien gefunden:
Hauswaldt, Ulrike

Ägypten

Wie hätten wir groß werden sollen, hätte uns die Maus nicht immer wieder die Rätsel dieser Welt erklärt! Und das tut sie noch immer. Diesmal: Ägypten. Pyramiden, Pharaonen, komische Frisuren und Bilderschrift - die Maus erklärt es.

Turner, Tracey

Zum Glück gibt's Sterne und den Mond

In 12 Kapiteln gibt das Sachbilderbuch umfangreiche Informationen über Sonne, Mond und Sterne sowie ihre Erforschung durch den Menschen.

Zottelbock

Köstliche, etwas einfältige Forscher mit den fast "sprechenden" Namen Professor Leuchtarm, Faltpinsel & Löffelweis treffen auf den merkwürdig geduldigen Yeti, den Professor Leuchtarm mit dem Namen "Zottelbock" belegt. Obwohl der Yeti gut drei Mal so groß ist wie der längste der Professoren, lässt er fast alles mit sich machen. Gleichzeitig werden alle Handlungen des Yeti sofort "Kult", und alle draußen im Lande machen es nach.

Davies, Ben Francon

Zoo - Exklusive Einblicke

Wolltet ihr immer schon mal wissen, was den Zoo so ausmacht, seiner Bedeutung und seinen Geschichten auf den Grund gehen? Dann ist das Buch der ideale Ratgeber. Viele Fragen über Tiere sowie deren Haltung und Pflege offenbart dieses Buch.

Werdes, Alexandra

Wüsten. Nomaden, Oasen und endlose Weiten

Welche Tiere überleben in der Wüste und warum? Was sind Nomaden? Welche Gefahren lauern in der Wüste? Wie entstehen Oasen? Mit welchen Tricks überleben Pflanzen? Diese und viele andere Fragen beantwortet der WAS IST WAS Band 34 in bewährter Qualität.

Communications, SAW

Wunderwelt Tiere - Von Panzerknackern und Mördermuscheln

Dieses Buch gibt einen umfassenden Einblick in die Welt der Tiere von der Entstehung von Lebewesen in der Urzeit, über die Welt der Dinosaurier, bis zu den Tieren heute. Es wird aufgezeigt, wie der Mensch das Wissen von Tieren und ihrer Lebensweise für sich selbst nutzt (Bionik), nach welchem Muster die Tierwelt geordnet ist, wie bedrohte Tiere geschützt werden und wie wir die Tierwelt draußen und als Haustiere erleben können.

Chinsamy-Turan , Anusuya

Wundervolle Welt der Dinosaurier und der Urzeit

Dieses prachtvolle Sachbilderbuch zeigt die beeindruckende Welt großer und kleiner Urzeitwesen, vermittelt Wissen über Dinosaurier, Urzeitpflanzen und deren Fossilien und nimmt den Leser mit auf eine Entdeckungsreise vom Erdaltertum, über das Erdmittelalter bis hin zur Erdneuzeit. Beeindruckende Fotos und wunderschöne Illustrationen offenbaren spannende Fakten über die fossilen Wunder der Urzeit und sorgen für Staunen.

Prinja, Raman

Wunder am Sternenhimmel. Das große Buch über die Geheimniss unseres Universums

Das Sachbuch “Wunder am Sternenhimmel” beschäftigt sich mit der Gegenwart und Zukunft unseres Universums.

Berger, Ulrike

Woher weiß der Toast, wann er fertig ist?

Zu 20 Fragen mit eigentlich alltäglichen Vorkommnissen, auf die man allerdings erst einmal kommen muss, gibt es einleuchtende Antworten. So ist einem nach dem Lesen natürlich klar, warum ein Strohhalm im Sprudel hochsteigt oder Seifenblasen rund sein wollen, wie das Grafit in einen Bleistift kommt, etc. Die Fragen greifen Fragen auf, die für junge Leser, die die Dinge ergründen müssen, von Interesse sind, während Erwachsene sie als Gegebenheit hinnehmen.

false

Woher unsere Erde und die Sterne kommen

Der Untertitel lautet: „Wie das Universum und unsere Welt entstanden sind und wie wir den Weltraum erforschen“. Das zu erkunden, reisen in diesem Sachbilderbuch ein Mädchen und ein Junge, verkleidet als Astronauten, an den Anfang unserer Zeit, beginnend mit dem Urknall.