Baltscheit, Martin

Die Geschichte vom Löwen, der nicht bis 3 zählen konnte

Ein Löwe, der nicht bis 3 zählen kann und eingesehen hat, dass er alleine mit brüllen und Zähne zeigen im Leben nicht weiter kommt, macht sich auf den Weg, um zu lernen, wie man bis 3 zählt.

Knister,

SOS - Kleiner Bär ruft Großer Bär

An einer breiten Straße mitten in der Stadt stehen dicht an dicht viele mehrstöckige Häuser. Nur eines auf einem großen Grundstück passt nicht recht dazu, es macht einen herunter gekommenen Eindruck und scheint leer zu sein. Doch auf dem Dachboden wohnen noch ein Teddy und seine Freunde. Sie machen sich Gedanken, was aus ihnen zukünftig wohl werden soll.

Poznanski, Ursula

Zahlen Allerlei

Ein fantasievolles Bilderbuch für Weltraum-Fans, welches zum Entdecken und Kennenlernen von Zahlen anregt.

Grimm, Sandra

Wer lebt im Meer?

Pinguine, Wale, Schildkröten und Seepferdchen - so viele verschiedene Tiere leben im Meer und lassen uns staunen. Mit schönen großen Pop-ups die Natur entdecken und sehen, wie es unter Wasser aussieht und was dort so alles passiert.