Es wurden 27 Rezensionen mit diesen Kriterien gefunden:
Poznanski, Ursula

All diese Zahlen

Yrg und Trapsodil, die heldenhaften Weltraumfahrer, sind unterwegs zum Planeten Krawatz. Mitten in einem Sternenhagel fällt der Bordcomputer ALWI aus.

Schulte, Astrid

Das Feuerbuch: Alles rund ums Feuermachen

Welches Holz eignet sich als Feuerholz? Wie kann man Feuer löschen? Wie kann man mit offenem Feuer Essen zubereiten? Dieses Sachbuch bietet Antworten und Anregungen zum Umgang mit Feuer.

THiLO,

Das Herz des Drachen

Ein neues Abenteuer für die vier ACE-Scouts führt sie unter der Leitung ihres Erdkundelehrers McFinnegan nach Österreich in das Schloss der jungen Kaiserin Josefina. Was sich als gemütlicher Ausflug in die Geschichte Wiens ankündigte, entpuppt sich schnell als Kriminalfall. Sie müssen die zerbrochenen Teile eines magischen Steines, das Drachenherz, finden und wieder zusammensetzen, bevor ihre Widersacher, die Verbrecherorganisation BONE, zum Zuge kommt.

Gramming-Steinland, Agnes

Der Biotologe Yann steuert durch den Sumpf

Yann ist fünf Jahre alt, aber er bezeichnet sich selbst bereits als einen Biotologen, der Tiere, Pflanzen und Länder erforscht. In seinem vierten Abenteuer begibt er sich auf eine nicht gefährliche Floßfahrt durch die Sümpfe der Everglades. Er trifft dabei auf gefährliche Tiere wie Krokodile, Spinnen und Schlangen trifft aber auch auf Delfine, mit denen er frei wie ein Fisch im Meer schwimmt. Yann übersteht die Floßfahrt unversehrt und hat dabei viel über die Tiere und Natur der Region gelernt.

Vry, Silke

Der Dinosaurier im Fels: Die abenteuerlichen Geschichten der ersten Knochenjäger

Das vorliegende Buch befasst sich in neun Kapiteln mit „Knochenjägern“, Männern und einer Frau, die bereits vor und während des Aufkommens der Darwin‘schen Theorie versuchten, urzeitliche Knochen zu finden und die Schlüsse, die die Funde zuließen, in den damaligen wissenschaftlichen Kenntnisstand einzuordnen.

Göschl, Bettina; Wolf, Klaus-Peter

Die Nordseedetektive. Das geheime Wissen über Ebbe und Flut, Meeresleuchten, Heuler und Strandpiraten

Die Nordseedetektive Emma und Lukas entdecken in ihren Ferien an der Nordsee viele Geschichten und Geheimnisse über die Tiere des Meeres, Ebbe und Flut sowie Kurioses über Land und Leute. Eingebettet in eine spannende Erzählung werden nebenbei viele Sachinformationen vermittelt.

Schary, Bettina

Die zweite Entdeckung der Welt

Der wissbegierige, von Forschungsdrang getriebene Naturforscher Alexander von Humboldt schildert in seinen im Comic-Stil gehaltenen Tagebuchaufzeichnungen seine Expedition nach Mittelamerika. Die Geschehnisse werden in die heutige Zeit vorgespult, so dass sie sich mit dem jetzigem Wissen plausibel erklären lassen. Die damalige Welt wird mit heutigem Wissensvorsprung quasi zum 2. Mal entdeckt.

King, S.J.

Ein Fall für die Forscher Kids: Dino in Not

In der geheimen Forscherzentrale sind 8 Kinder gespannt auf ihren neuen Einsatz. Diesmal führt die Mission zwei von ihnen weit zurück in die Vergangenheit um ein Dino-Ei zu beschützen. Mit einigem Fachwissen und viel Mut im Gepäck stürzen sich Cheng und Tamiko in ein spannendes Abenteuer.

Hornfeck, Susanne

Evie und die Macht der Tiere - Ein gefährliches Geheimnis

Die elfjährige Evie hat eine besondere Gabe - mit Hilfe ihrer Gedanken kann sie mit Tieren reden. Durch diese Gabe fühlt sie sich der Tierwelt besonders nah; doch sie lernt schnell, dass diese Gabe auch Gefahren mit sich bringt. Ihr Vater versuchte sie stets vor diesen Gefahren zu schützen, indem er ihr den Einsatz ihrer Gabe verwehrte. Doch eines Tages rettete Evie mit Hilfe ihrer Gabe einen Hasen und brachte sich so ungeahnt in Gefahr. Das Leben, wie sie es kannte, enttarnt sich als Lüge und die Gabe scheint ihre letzte Hoffnung zu sein...

Hegen, Hannes

Expedition zum Urmeer

Je zwei Fortsetzungen enthält dieser Digedag- Sammelband aus dem Jahre 1961. Die Digedags begleiten eine Weltraumexpedition und landen auf zwei unbekannten Planeten, dem Planeten Archaikon und dem Planeten Proterokon.