Gramming-Steinland, Agnes

Der Biotologe Yann steuert durch den Sumpf

Yann ist fünf Jahre alt, aber er bezeichnet sich selbst bereits als einen Biotologen, der Tiere, Pflanzen und Länder erforscht. In seinem vierten Abenteuer begibt er sich auf eine nicht gefährliche Floßfahrt durch die Sümpfe der Everglades. Er trifft dabei auf gefährliche Tiere wie Krokodile, Spinnen und Schlangen trifft aber auch auf Delfine, mit denen er frei wie ein Fisch im Meer schwimmt. Yann übersteht die Floßfahrt unversehrt und hat dabei viel über die Tiere und Natur der Region gelernt.

Hegen, Hannes

Expedition zum Urmeer

Je zwei Fortsetzungen enthält dieser Digedag- Sammelband aus dem Jahre 1961. Die Digedags begleiten eine Weltraumexpedition und landen auf zwei unbekannten Planeten, dem Planeten Archaikon und dem Planeten Proterokon.

Poznanski, Ursula

All diese Zahlen

Yrg und Trapsodil, die heldenhaften Weltraumfahrer, sind unterwegs zum Planeten Krawatz. Mitten in einem Sternenhagel fällt der Bordcomputer ALWI aus.

Pantel, Parshati

Sterne und Planeten: Entdecke das Weltall

Wen interessiert es nicht? Das Weltall, der Blick in den Himmel, die Planeten, die Sternenbilder, das Sonnensystem und die zunehmende Eroberung desselben durch den Menschen

THiLO,

Das Herz des Drachen

Ein neues Abenteuer für die vier ACE-Scouts führt sie unter der Leitung ihres Erdkundelehrers McFinnegan nach Österreich in das Schloss der jungen Kaiserin Josefina. Was sich als gemütlicher Ausflug in die Geschichte Wiens ankündigte, entpuppt sich schnell als Kriminalfall. Sie müssen die zerbrochenen Teile eines magischen Steines, das Drachenherz, finden und wieder zusammensetzen, bevor ihre Widersacher, die Verbrecherorganisation BONE, zum Zuge kommt.

Schulte, Astrid

Das Feuerbuch: Alles rund ums Feuermachen

Welches Holz eignet sich als Feuerholz? Wie kann man Feuer löschen? Wie kann man mit offenem Feuer Essen zubereiten? Dieses Sachbuch bietet Antworten und Anregungen zum Umgang mit Feuer.

Hornfeck, Susanne

Evie und die Macht der Tiere - Ein gefährliches Geheimnis

Die elfjährige Evie hat eine besondere Gabe - mit Hilfe ihrer Gedanken kann sie mit Tieren reden. Durch diese Gabe fühlt sie sich der Tierwelt besonders nah; doch sie lernt schnell, dass diese Gabe auch Gefahren mit sich bringt. Ihr Vater versuchte sie stets vor diesen Gefahren zu schützen, indem er ihr den Einsatz ihrer Gabe verwehrte. Doch eines Tages rettete Evie mit Hilfe ihrer Gabe einen Hasen und brachte sich so ungeahnt in Gefahr. Das Leben, wie sie es kannte, enttarnt sich als Lüge und die Gabe scheint ihre letzte Hoffnung zu sein...

Knister,

Hexe Lilli fliegt zum Mond

Lilli erwartet in diesem Buch ein Ausflug zum Mond. Logisch, dass sie im Weltall auch auf Außerirdische trifft.

Hartmann, Luisa

Kleiner Pinguin ganz groß

Die Antarktis ist in Gefahr. Ein kleiner Pinguin und seine Freunde kämpfen dagegen an.

King, S.J.

Ein Fall für die Forscher Kids: Dino in Not

In der geheimen Forscherzentrale sind 8 Kinder gespannt auf ihren neuen Einsatz. Diesmal führt die Mission zwei von ihnen weit zurück in die Vergangenheit um ein Dino-Ei zu beschützen. Mit einigem Fachwissen und viel Mut im Gepäck stürzen sich Cheng und Tamiko in ein spannendes Abenteuer.