Geisler, Dagmar

Wieso hab ich eigentlich Angst?

Aus welchen Gründen hat man eigentlich Angst? Und was kann man dagegen tun? Wo kommt die Angst her, und was passiert dabei im Körper? Eine umfangreiche Auseinandersetzung mit dem Thema Angst im Kindesalter.

Parker, Philip

Was geschah zur gleichen Zeit? Weltgeschichte, wie du sie noch nie gesehen hast

Viertausend Jahre vor Christus beginnt das Sachbuch Ereignisse der Weltgeschichte, die zeitlich parallel geschehen sind, nebeneinander zu stellen. Vor dem Hintergrund der Weltkarte werden die historisch bedeutsamen Stadtstaaten, versunkene Kulturen, aber auch die neuere Geschichte in Zeitetappen vorgestellt.

Dr. Huber-Janisch, Angelika

Die Pfütze. Die Vielfalt einer verborgenen Welt entdecken

Ein großartiges Kindersachbuch mit sorgfältigen, naturalistischen Illustrationen. Es bringt uns einen unterschätzen Lebensraum nahe - die Pfütze.

Saan, Anita van

75 supercoole Experimente rund um Chemie

Bei den „75 supercoolen Experimente rund um Chemie" handelt es sich um eine handliche Box, in der sich 75 Karten mit je einem Experiment sowie ein kurzes „Glossar“, in dem wichtige chemische Begriffe erklärt werden, befinden.

Claybourne, Anna

91 mathemagische Rätsel

Die Kinderbuchautorin Anna Claybourne hat in diesem Buch 91 mathemagische Rätsel rund um die Mathematik zusammengetragen.

Steingäßer, Jana

Hannahs Reise oder Warum uns eine Kröte zum Wassersuchen in die Wüste schickt

Gemeinsam mit ihren Kindern Hannah (10), Mio (12) und Frieda (7) reist Frau Steingässer nach Italien, Spanien, Marokko, Israel, Jordanien und Frankreich auf der Suche nach Wasser, dem Umgang mit ihm und seiner immensen Bedeutung. Ob mit dem Boot, dem Bus, zu Fuß oder zu Pferd, immer stellen die Kinder fest, nichts geht in unserem Universum verloren auch nicht das Wasser, aber die Qualität des Wassers verändert sich enorm.

Sparrow, Giles

Internationale Raumstation - Exklusive Einblicke

Auf 150 Seiten erhält der Leser/die Leserin die Möglichkeit, der Geschichte und dem Alltag der weltweiten Raumfahrt zu folgen. Angefangen mit dem 1. Kapitel „Ein Zuhause im All“ geht es im 2. um den „Bau einer Raumstation“, im 3. „Vor dem Start“, im 4. um den Komplex „Leben an Bord“, im 5. um „das Arbeiten im All“ und im abschließenden 6. Kapitel um „zukünftige Missionen“.

Sparrow, Giles; Shah, Vijay

Internationale Raumstation. Exklusive Einblicke!

Ein reich bebildertes Sachbuch über die Internationale Raumstation.

Siegner, Ingo

Der kleine Drache Kokosnuss erforscht den Weltraum

Der kleine Drachen Kokosnuss, Oskar und Matilda helfen gerne ihrem außerirdischen Freund Bobbi, Wissen über unser Sonnensystem zu lernen. Denn auch die drei Freunde haben noch viele Fragen.

Grifford, Clive

Unsere Welt in Zahlen

Wie lange hält sich ein Hund auf seinem Surfbrett? Wie viele Krater gibt es auf dem Mond? Schläft eine Schnecke 3 Jahre lang? Kann ein Blitz wirklich 50.000 Getränke aufwärmen? Wann wurde der erste Mensch in der Antarktis geboren? „Unsere Welt in Zahlen“ kennt die Antworten auf diese interessanten und außergewöhnlichen Fragen, die in diesem Sachbilderbuch gestellt werden, und zeigt uns auf zahlenreiche und visuelle Weise Ausschnitte aus anderen Lebenswelten!

Munroe, Randall

what if? 2. Was wäre wenn?

Passen alle Bananen dieser Welt ins Innere aller Kirchen dieser Welt? Wie viel von einem richtig echten Dinosaurier steckt in einem Plastikdinosaurier? Und was wäre, wenn ich mein Haus mit Toastern heizen würde? Diese und viele weitere Fragen werden in diesem Buch auf wissenschaftlicher Basis beantwortet.