Kaid-Salah Ferró, Sheddad

Das Abenteuer der Relativitätstheorie

Was genau sind Raum & Zeit? Theorie. Wissenschaft. Relativität. Einstein. Was sind Bezugssysteme und was ist eigentlich die Lichtgeschwindigkeit? Unterhaltsam und grafisch ansprechend aufbereitet werden unterschiedliche Fragen rund um Einsteins Relativitätstheorie gestellt und beantwortet.

Ben-Barak, Idan

Mensch in dir steckt ein Skelett

Durch die Mithilfe von Kinderhänden kann ein auf der Erde gelandetes Raumschiff zweier Aliens repariert werden. Die pfiffigen Aliens durchschauen, woraus die nützlichen Hände bestehen und wie sie funktionieren.

false

Albert Einstein

Albert Einstein war ein freier, grenzenloser und bisweilen unkonventioneller Denker. Sein Vorbild kann durch dieses biografische Bilderbuch Einzug in die Kinderzimmer halten.

Kiel, Gertrude

Was der Himmel uns erzählt: Eine Geschichte über unser Universum und die, die es erforscht haben

William muss eine Woche seiner Sommerferien bei seiner seltsamen Tante Gunvor verbringen. Von Kindern scheint sie keine Ahnung zu haben und William ist auf sich allein gestellt. Doch was erst so aussieht, als würden es die schrecklichsten Sommerferien aller Zeiten werden, entpuppt sich als abenteuerliche Zeitreise in die Geschichte der Erforschung des Himmels.

Müller, Bärbel

Max und Mini lernen die Zahlen

Der kleine Bär Max feiert mit seiner Kuschelente Mini und seinen Freunden Geburtstag. Bis die Party losgeht, begegnen ihm viele Zahlen.

Pantel, Parshati

Sterne und Planeten: Entdecke das Weltall

Wen interessiert es nicht? Das Weltall, der Blick in den Himmel, die Planeten, die Sternenbilder, das Sonnensystem und die zunehmende Eroberung desselben durch den Menschen

Bestard, Aina

Wie alles begann: Die wunderbare Geschichte unserer Erde

Es gleicht einem Krimi. Atemberaubend, faszinierend und bisweilen unglaublich: Dieses mitreißende Sachbilderbuch zeigt, wie alles begann.

Davies, Ben Francon

Zoo - Exklusive Einblicke

Wolltet ihr immer schon mal wissen, was den Zoo so ausmacht, seiner Bedeutung und seinen Geschichten auf den Grund gehen? Dann ist das Buch der ideale Ratgeber. Viele Fragen über Tiere sowie deren Haltung und Pflege offenbart dieses Buch.

Hanneforth, Alexandra

Findus sucht einen Schatz

Erstes Rechnen mit Pettersson und Findus – das klingt wunderbar. Die Idee ist auch gut, bei der Ausführung hapert es allerdings.

Dr. Baur, Manfred

Elementar! Bausteine der Chemie

Wie liest man ein Periodensystem und woraus bestehen Atome... Naturwissenschaften einfach erklärt.