Walliman, Dominic

Physik ohne Grenzen

Ein Sachbilderbuch über Physik - informativ und unterhaltsam.

Lesch, Mebs;

Mit Mathe kann man immer rechnen

Fünf Kinder treffen sich mit ihrem Freund, einem Professor für Mathematik. Sie verbringen gemeinsam einen Tag und entdecken gemeinsam viele tolle Sachen aus diesem Bereich. Sie erkennen, Mathe ist viel mehr als nur die Aufgaben im Unterricht.

Schury, Gudrun

Lumpi, Lampe, Luftballon

Der Bleistift ist gar kein "Blei"-stift. Seine Mine besteht aus Graphit und liegt in einer Hülle aus Holz. Das erfährt der neugierige Leser, wenn er unter der Überschrift "Mogelpackung" das Buch aufschlägt. Eine Zusammenstellung von Erklärungen für die Entstehung von Gegenständen aus unserer Alltagswelt... und das auch noch überschaubar und lesbar für junge und ältere Leser und Leserinnen ab 7 Jahren.

Maskell, Hazel

Was ? Wie ? Biologie !

Dieses kleine Büchlein möchte Kinder und Jugendliche mit vielen bunten Bildchen, vielen Fachausdrücken und starker Vereinfachung in Teilbereiche der Biologie einführen.

Olsen, Johan

Warum gibt es uns? Die Entwicklung des Lebens vom Urknall bis zu dir

Ein äußerst anspruchsvolles Sachbuch über die Welt, in der wir leben, und darüber, wie alles begann.

Huber-Janisch, Dr., Angelika

Die Wildwiese. Die Vielfalt einer verborgenen Welt entdecken

Die erstaunliche Artenvielfalt auf und unter der Wiese lohnt sich zu entdecken. Zunächst in diesem informativen und sachverständigen Bildband und danach draußen in der Natur. Die Wiese ist ein Wunder, das nicht weit von der eigenen Haustür zu entdecken ist.

Challoner, Jack; Dr.Day, Kat; Lamb, Hilary; Mills, Georgia; Perks, Bea

Super-Technik: Wie wir mit Naturwissenschaften die Welt verändern

Wie hat sich aus naturwissenschaftlicher Forschung die Technik entwickelt und was bedeutet das für unser Leben? Diese Fragen versucht dieses Sachbuch zu beantworten.

Bestard, Aina

Wie alles begann: Die wunderbare Geschichte unserer Erde

In großartigen Bildern wird auf insgesamt 80 Seiten die einzigartige Geschichte der Erde erzählt. Wunderbare Grafiken, transparente Pergamentseiten, Zeitleisten sowie Panoramatafeln vollenden das ganze zu einem Gesamtkunstwerk.

Bestard, Aina

Wie alles begann

Das Buch bietet eine Fülle an Informationen über die Geschichte der Erde.

Bestard, Aina

Wie alles begann

Wie ist unsere Erde entstanden? Hier können wir anhand großartiger Bilder ihre Entstehung verfolgen.

Kindermann, Anna

Der Sandmann

Wenn der kleine Nathanael müde ist, dann muss er schnell ins Bett, denn sonst kommt der Sandmann und stiehlt ihm seine Augen. Mit diesem Schauermärchen wird er groß und als er zufällig den Anwalt Coppelius, den er immer für den Sandmann gehalten hat, wiedertrifft, nimmt die Geschichte in seinem Leben Überhand.

Fadugba, Femi

The Upper World – Ein Hauch Zukunft

Spannende Theamtik, nicht für jeden gut umgesetzt!