Schirneck, Hubert

Kommt die Kuh aus Kuhba

Jeder liebt Erfindungen, die das Leben leichter machen. Doch die tollsten Erfindungen der Menschheit behandeln wir oft so, als wären sie schon immer da gewesen. Aber was wäre, wenn die Kuh, das Wetter, das Bett oder das Wort Hallo nicht erfunden worden wären. Sicher wurden diese Dinge erfunden, sonst gäbe es sie nicht!! Das Buch “spielt” mit Ideen, was wäre, wenn es diese Dinge nicht gäbe. Eine lustige und verrückte Vorstellung.

Child, Lauren

Eine Sache mit Charlie und Pia

Charlie und Pia entdecken diesmal die Welt der Zahlen. Charlie – wie immer ganz der große Bruder – erklärt Pia dabei die Unterschiede zwischen den Mengen.

Haayema, Mark

Der kleine Dalmatiner: Muk zählt seine Punkte

Wie kommen die Punkte auf den Dalmatiner? Muk ist ein junger Welpe und hat neun davon, wann kommt der nächste dazu? Er macht sich auf und hat eine spontane Idee, bei deren Umsetzung die Kuh bzw. ihre Hinterlassenschaften eine große Rolle spielen. Viel Spaß beim Lesen und Zählen bis zehn für Kinder ab drei.

Poznanski, Ursula

Zahlen Allerlei

Ein fantasievolles Bilderbuch für Weltraum-Fans, welches zum Entdecken und Kennenlernen von Zahlen anregt.

Prap, Lila

Warum?

"Warum?" ist genau das richtige Buch für jüngere und ältere Menschen, die viele Fragen im Bezug auf tierische Eigenarten haben. Zu jedem der vorgestellten Tiere gibt es mehrere Antworten. Mehrere lustige und abschließend wissenschaftlich belegte Erklärungen. Ein Mitmach-Buch!

Zottelbock

Köstliche, etwas einfältige Forscher mit den fast "sprechenden" Namen Professor Leuchtarm, Faltpinsel & Löffelweis treffen auf den merkwürdig geduldigen Yeti, den Professor Leuchtarm mit dem Namen "Zottelbock" belegt. Obwohl der Yeti gut drei Mal so groß ist wie der längste der Professoren, lässt er fast alles mit sich machen. Gleichzeitig werden alle Handlungen des Yeti sofort "Kult", und alle draußen im Lande machen es nach.

Hergane, Yvonne

Einer mehr

Zusammen können kleine Jungs hier eine Menge machen und Spaß dabei haben. In gereimten Zweizeilern und gefühlsbetonten, lustigen Bildern sehen wir, wie immer ein Junge dazukommt und jeweils eine neue Spielszene entsteht. Die pfiffigen Kerle wollen immer wieder vorgelesen und betrachtet werden.