BAILEY, GERRY

Experimentier dich schlau - Die Welt der Technik

Nachdem im “ersten” Band dieser Reihe grundsätzliche Erfindungen vorgestellt wurden, geht es hier um berühmte Erfinder, High-Tech und die Eroberung der Lebensräume unter Wasser und im Weltall. Wieder werden in Bildern und Texten grundsätzliche Fragen angesprochen und kleine Bastelexperimente durchgeführt.

-, -

Was ist Was - Sharks

In etwa 25 Minuten erfährt der englischsprachige Zuschauer auf dieser Videokassette Wissenswertes zu Haien.

Baumann, Anne-Sophie

Die Uhr und die Zeit

Ein kurzes Kinderbuch, mit dem der Begriff Zeit und Uhr kleineren Kindern nahegebracht werden soll.

Hartl, Sonja

Das Quiz - Geschichte und Kultur

Quizfragen zu den Bereichen Geschichte und Kultur mit dem entsprechenden Lösungsteil

Kerrod, Robin

Weltall

Faszinierende Bilder und kompakte Informationen entführen in die unendlichen Weiten des Weltalls. Von Roten Riesen, Schwarzen Löchern und Asteroiden bis hin zum Urknall und den Planeten unseres Sonnensytems. In diesem Sachbuch bleibt kein Thema des Universums unberührt und keine Frage offen.

Auerbach, Isabelle

Haben Hühner einen Bauchnabel?

Was ist ein Eisberg? Was passiert im Bermudadreieck? Wieso tut Muskelkater weh? Auf viele Fragen aus dem täglichen Leben, die Kindern unter den Nägeln brennen, gibt dieses Buch eine Antwort. Mal lustig, mal spannend, mal verblüffend oder simpel sind die Antworten auf die unterschiedlichsten Fragen, die Eltern oft den letzten Nerv rauben oder vor ein Rätsel stellen können. Ein Wissensquiz am Buchende rundet diese doch etwas andere Fragestunde ab.

Dewald, Ulrich

Große Erfindungen

Ein Frage-Antwort-Buch für die, die für den Besuch einer Universität noch zu klein sind. Und gerade die Kinder sind doch neugierig, löchern ihre Eltern mit Warum-Fragen, bis diese verzweifeln. Diese Reihe "Kosmos-Uni für Kinder" will Abhilfe schaffen und bringt in Zusammenarbeit mit Wissenschaftlern kleine Bücher zu einer Vielzahl von Themen heraus.

Dewald, Ulrich

Große Erfindungen

In vier Kapiteln werden Fragen zu wichtigen Erfindungen rund um die Energie und Technik beantwortet.