Publishers, Macmillan

Dschingel Dschangel Dschungel

Das Buch ist für die Allerkleinsten. Es beschäftigt sich mit dem Zählen von afrikanischen Tieren und enthält auch ein Domino, welches sich ebenfalls mit dem Zählen der Tiere beschäftigt.

Baltscheit, Martin

Die Geschichte vom Löwen, der nicht bis 3 zählen konnte

Ein Löwe, der nicht bis 3 zählen kann und eingesehen hat, dass er alleine mit brüllen und Zähne zeigen im Leben nicht weiter kommt, macht sich auf den Weg, um zu lernen, wie man bis 3 zählt.

Baltscheit, Martin

Die Geschichte vom Löwen, der nicht bis 3 zählen konnte

Es war einmal ein Löwe, der konnte nicht bis 3 zählen. Aber das störte ihn nicht, denn er konnte brüllen und Zähne zeigen. Mehr braucht ein Löwe nicht. Als aber seine Löwenfrau von einem schönen anderen Löwen umworben wird, macht er sich auf den Weg, um jemanden zu finden, der ihm zeigen kann, wie man zählt. Zwar kennt jedes Tier eine bestimmte Zahl - die Krake z.B. die 8 - , aber wirklich fit im Rechnen wird der Löwe nicht. Trotzdem findet er einen Weg, wie er die Löwin zurückerobern kann.

Cornille, Didier

Hier & da

Ein Buch, dass auf Zahlen, Formen und Farben unserer Umwelt aufmerksam macht und den Betrachter auf eine Reise mitnimmt. Die Mengen eins bis zehn und sehr viel werden dargestellt. Die Formen Quadrat, Dreieck, Kreis, Rechteck, Raute und Trapez, Reiseziele, einige Gegensätze, Städtenamen und einige Farben werden benannt.

Korkos, Alain

Das Was Buch

Kinder stellen viele Fragen - und das ist auch gut so. Aber welcher Erwachsene ist nicht schon ins Schleudern gekommen, wenn der Nachwuchs wissen wollte, was Liebe ist oder warum wir pupsen und rülpsen? Insgesamt 71 dieser wunderbar kindlichen, aber dennoch äußerst schwer zu beantwortenden Fragen werden in diesem Buch aufgegriffen und beantwortet.

Osteroth, Reinhard

Erfinderwelten - Eine kurze Geschichte der Technik

Von der Urzeit bis hinein ins 21. Jahrhundert nimmt der Autor den Leser mit auf einen Streifzug durch die Welt der großen Erfinder und Entdeckungen, ohne die unsere Welt heute nicht die wäre, die sie ist. Dabei treffen wir auf Berühmtheiten wie Da Vinci, Gutenberg und Edison, aber auch Frösche, Säuren und Laubsägen haben einiges zur Technik-Geschichte beizutragen.

Girard, Franck

Die Jahreszeiten

Ein kurzes Kindeerbuch, mit dem die einzelnen Jahreszeiten kleinen Kindern nahegebracht werden sollen.

Baumann, Anne-Sophie

Die Uhr und die Zeit

Ein kurzes Kinderbuch, mit dem der Begriff Zeit und Uhr kleineren Kindern nahegebracht werden soll.

Auerbach, Isabelle

Haben Hühner einen Bauchnabel?

Was ist ein Eisberg? Was passiert im Bermudadreieck? Wieso tut Muskelkater weh? Auf viele Fragen aus dem täglichen Leben, die Kindern unter den Nägeln brennen, gibt dieses Buch eine Antwort. Mal lustig, mal spannend, mal verblüffend oder simpel sind die Antworten auf die unterschiedlichsten Fragen, die Eltern oft den letzten Nerv rauben oder vor ein Rätsel stellen können. Ein Wissensquiz am Buchende rundet diese doch etwas andere Fragestunde ab.

Fernandez-Vital, Sonia

Quantic Love

Den Schulabschluss in der Tasche macht sich die junge Laila auf in das berühmte Schweizer Forschungszentrum CERN. Doch nicht etwa, um zu forschen – oder zumindest nicht vorrangig – sondern, um in der Kantine des CERN zu kellnern. Tatsächlich erfährt sie jedoch in diesem Sommer nicht nur einiges über Physik und Wissenschaftsgeschichte, sondern lernt neben neuen Freunden auch noch ihre erste große Liebe kennen.

Kindermann, Anna

Der Sandmann

Wenn der kleine Nathanael müde ist, dann muss er schnell ins Bett, denn sonst kommt der Sandmann und stiehlt ihm seine Augen. Mit diesem Schauermärchen wird er groß und als er zufällig den Anwalt Coppelius, den er immer für den Sandmann gehalten hat, wiedertrifft, nimmt die Geschichte in seinem Leben Überhand.