Grill , Andrea

Sam und die Evolution: Eine kurze Geschichte der Evolutionsbiologie

In Form von Tagebüchern, Dialogen und recht umfangreichen Betrachtungen wird das Thema Evolution erkundet.

Dorion, Christiane

Von Ameise bis Wombat: Tierisch geniale Bautricks für unsere Zukunft

Das Cover verspricht so viel und der Titel klingt so spannend. Leider lässt sich beim Aufklappen dann nichts von dem Finden, was man erwartet. Letztendlich ein zwar toll illustriertes Buch, jedoch vor allem ein Buch mit vielen oberflächlichen und undifferenzierten Informationen und weit her geholten Vergleichen. Somit also ganz und gar nicht das Buch aus dem wir „echt was für die Zukunft lernen [können]“. Schade!

Harris, Hartley u.a.

Dinosaurier - Die Box für Experten!

Wissenswertes über Dinosaurier: Vom Silur zur Kreidezeit, von der Welt des Trias zum Aussterben - in dieser Box steckt vieles drin. Karteikarten informieren über einzelne Arten, ein Quiz testet das Wissen und Spielkarten sorgen für Spannung.

Lerangis, Peter

Watchers: Geheime Experimente

Sam fühlt sich von seinen Eltern, einem Wissenschaftlerpaar, vernachlässigt. dennoch sucht er ihre Nähe, als ein Schulkamerad ihn zusammenschlagen will. Bei ihrem Laboratorium überfallen ihn migräneartige Kopfschmerzen. Er entdeckt, womit seine Eltern experimentieren, und findet sich als Gehirn in einem künstlichen Körper neben seinem nie geborenen Zwilling wieder.