von Bornstädt, Matthias

Einfach aufgeklärt. So ist das mit dem Kinderkriegen.

Lucys und Sams Mama ist schwanger! Mit den Erklärungen der Mutter und den Zeichnungen des Vaters begleiten sie den Entstehungsweg ihres Geschwisterchens bis zur Geburt.

Wehren, Bernd

Die pfiffige Kartenspiel-Kiste Mathematik

Die Sammlung von Kartenspielen umfasst viele mathematische Inhalte und übt diese spielerisch mit Grundschulkindern.

Lernvitamin M-Mathematik Kompletttrainer

Ein Kompletttrainer zur Mathematik, der den Lernstoff der 5. Klasse vertieft.

Volk, Roland

Bingo-Das kleine Einmaleins

Das kleine Einmaleins ist ein lustiger Übungsrechenblock für kluge Köpfe. Abwechslungsreich, spannend und phantasievoll werden die kleinen Rechner angesprochen - da kommt jeder auf seine Kosten. Ein ideenreicher Übungsspaß, der schrittweise mehr Sicherheit im Umgang mit Zahlen mit sich bringt !

Volk, Roland

Bingo-Das kleine Einmaleins

Das kleine Einmaleins ist ein lustiger Übungsrechenblock für kluge Köpfe. Abwechslungsreich, spannend und phantasievoll werden die kleinen Rechner angesprochen - da kommt jeder auf seine Kosten. Ein ideenreicher Übungsspaß, der schrittweise mehr Sicherheit im Umgang mit Zahlen mit sich bringt!

Zeuch, Christa

Schau, was Max alles zaubern kann

Max der kleine Zauberer führt durch seine Welt der Zaubersprüche. Dabei präsentiert er Farben, Obst und Gemüse, das ABC, Tiere, Formen und Muster, Gegensätze, Punkte und Zahlen von 1-10 und die Zeit im Tagesverlauf. Zauberstab und Aufklapptürchen unterstützen den Lesespaß.

false

Das weiß Professor Superschlau

Zu verschiedenen Wissensbereichen werden Anregungen zur Aufbereitung eines Themas gegeben. Das Buch enthält Lider, Geschichten und Gestaltungsmöglichkeiten zur Wissensvermittlung und Vertiefung des Gelernten.

Huber-Janisch, Dr., Angelika

Die Wildwiese. Die Vielfalt einer verborgenen Welt entdecken

Die erstaunliche Artenvielfalt auf und unter der Wiese lohnt sich zu entdecken. Zunächst in diesem informativen und sachverständigen Bildband und danach draußen in der Natur. Die Wiese ist ein Wunder, das nicht weit von der eigenen Haustür zu entdecken ist.

Holzner, Carola

Doc Caro - Einsatz fürs Herz

Als Oma plötzlich über heftige Schmerzen im Brustkorb klagt, tut ihre Enkelin Momo genau das Richtige: Sie ruft den Rettungsdienst. Die schnell herbei geeilte Notärztin Doc Caro diagnostiziert einen drohenden Herzinfarkt und leitet die notwendige Behandlung ein. Und sie nimmt Momo mit auf eine fantastische Reise mitten hinein in den menschlichen Blutkreislauf, um ihr genau zu erklären, was dort vor sich geht.

Siegner, Ingo

Der kleine Drache Kokosnuss erforscht den Weltraum

Der kleine Drachen Kokosnuss, Oskar und Matilda helfen gerne ihrem außerirdischen Freund Bobbi, Wissen über unser Sonnensystem zu lernen. Denn auch die drei Freunde haben noch viele Fragen.

Mannel, Beatrix

Wer schläft, wer wacht in der Nacht?: Warum Giraffen eingeklappt schlafen und Kraken nicht schnarchen

"Ruhst du doch noch oder schläfst du schon?" Ein traumhaftes in blau gehaltenes Buch über die besondere Art von 13 Tieren zu ihrem Schlafen und ihrer Art sich auszuruhen. Wunderbar illustriert durch die detailreichen Ölbilder von Karolina Benz. Hochinteressante Fakten werden ansprechend dargestellt und wecken die Neugier bei allen Menschen, ob alt oder jung, groß oder klein.