Lowe, Dave

Mein Hamster ist ein Mathe-Ass!

Es gibt viele Haustiere, über die sich Ben gefreut hätte: über einen Tintenfisch, einen Husky oder auch über eine Biene. Aber seine Mutter muss ihm ausgerechnet einen Hamster schenken. Ben ist darüber sauer. Doch als sich herausstellt, dass sein Hamster ein Mathe-Ass ist, verändert sich Bens Leben schlagartig.

Verschiedene,

Schon gewusst? Wissenschaftler erklären Kindern die Welt

5 CDs mit je zwei Wissensgebieten, die kindgerecht und spannend präsentiert werden.

Enzensberger, Hans Magnus

Der Zahlenteufel. Ein Kopfkissenbuch für alle, die Angst vor der Mathematik haben

Mathematik ist für den Schüler Robert ein täglicher Alptraum. Selbst in den Schlaf verfolgt sie ihn gemeinsam mit anderen angsteinflößenden Begebenheiten. Doch eines Tages taucht in Roberts Träumen ein Zahlenteufel auf und schafft es, den Jungen für die Phänomene der Mathematik zu begeistern und ihm schließlich die Angst vor dem Schulfach zu nehmen.

Weltman, Anna

Das große Buch der Mathematik

Abenteuer in der Welt der Formen und Zahlen! Jede Seite birgt neue Überraschungen und hält verblüffende Erkenntnisse bereit, die dafür sorgen, dass Mathematik begreifbar, verstehbar wird. Die anschaulichen Beispiele füllen die Welt der Zahlen mit Leben und sorgen dafür, dass man sich an sie erinnert.

Fadugba, Femi

The Upper World – Ein Hauch Zukunft

Spannende Theamtik, nicht für jeden gut umgesetzt!

Hanneforth, Alexandra

Findus sucht einen Schatz

Erstes Rechnen mit Pettersson und Findus – das klingt wunderbar. Die Idee ist auch gut, bei der Ausführung hapert es allerdings.

Hui, Rebecca

Rette die Welt mit deiner Idee - 12 wahre Geschichten über Kinder, die eine nachhaltige Zukunft gestalten

In der aktuellen Welt werden auch Kinder ständig mit den großen Umweltproblemen konfrontiert, werden jedoch meist als zu jung und unerfahren angesehen, um etwas effektives zur Entwicklung beizutragen. Dieses Bilderbuch leistet hierbei einen Beitrag zur Aufhebung dieses Klischees und erzählt in 12 einzelnen Geschichten wie es Kinder in verschiedenen Ländern geschafft haben die Welt ein Stückchen besser zu machen.

Hornfeck, Susanne

Evie und die Macht der Tiere - Ein gefährliches Geheimnis

Die elfjährige Evie hat eine besondere Gabe - mit Hilfe ihrer Gedanken kann sie mit Tieren reden. Durch diese Gabe fühlt sie sich der Tierwelt besonders nah; doch sie lernt schnell, dass diese Gabe auch Gefahren mit sich bringt. Ihr Vater versuchte sie stets vor diesen Gefahren zu schützen, indem er ihr den Einsatz ihrer Gabe verwehrte. Doch eines Tages rettete Evie mit Hilfe ihrer Gabe einen Hasen und brachte sich so ungeahnt in Gefahr. Das Leben, wie sie es kannte, enttarnt sich als Lüge und die Gabe scheint ihre letzte Hoffnung zu sein...

Goldsmith, Mike

So wirst du ein Mathe-Genie: Zahlentricks, Rechentipps und spannende Rätsel

Das Buch „So wirst du ein Mathe-Genie“ ist ein Mathebuch voller Rätsel, Aufgaben und schwierigen Fragen, das Kinder ab 10 Jahren dazu motivieren möchte, sich mit mathematischen Inhalten auseinander zu setzen. Dabei geht es nicht um einen Übungs- oder Förderband, sondern darum, sich der Mathematik aus einem entdeckenden und alltagsnahen Zusammenhang zu nähern.

Miller, Ben

Der Junge, der die Welt verschwinden ließ

Harrison, der für seine Wutanfälle bekannt ist, bekommt zum Geburtstag ein Schwarzes Loch geschenkt, in das er alle Dinge werfen kann, die ihn wütend machen. Doch plötzlich verschwinden in dem Loch auch seine Eltern, die er liebt.