Taylor, Barbara

Affen

Großformatiges, reich bebildertes Sachbuch über Menschenaffen.

Drösser, Christoph

Wie groß ist unendlich?

Anspruchsvolle Denkspiele und Rechenaufgaben aus dem Reich der Zahlen.

Staguhn, Gerhard

Die Suche nach dem Bauplan des Lebens

Der heutige Stand der Forschung über die Entstehung, Entwicklung und den Bauplan des Lebens, wird In diesem TB anschaulich und Verständlich zusammen gefasst.

Unger, Rolles/

Mathematik

Lexikon der Mathematik mit mathematischem Grundwissen für Schüler der Sekundarstufe I.

Wienbreyer, Renate

Das Gehirn. So denken wir

Diesmal wird Benny Blus Interesse auf das Gehirn gelenkt. Er möchte nun wissen, was das Gehirn eigentlich ist und wie es arbeitet.

Raumfahrt. Reisen ins All

Als Benny Blu eines Abends mit seinem Freund und dessen Vater in den Nachthimmel schaut, sieht er, wie sich ein heller Punkt am Himmel bewegt - die internationale Raumstation ISS. Sogleich ist seine Neugierde geweckt; nun will er etwas über die Raumfahrt lernen...

Ackroyd, Peter

Die Geschichte der Welt. Reise ins Weltall

Die Geschichte der Raumfahrt, angefangen von den Pionieren wie z.B. dem Amerikaner Goddard bis zu der internationalen Raumstation.

Heußler u. Wolf, Peter u. Hans

Chemie I - Allgemeine Chemie

Die Abiturhilfe “Chemie I” befasst sich unter anderem mit den Themen Basen u. Säuren, chem. Gleichgewicht und dem rechnerischen Bestimmen von chem. Größen.

Wolf, Heußler;

Chemie I

Der Band “Chemie I” beschäftigt sich mit den Themen “Chemisches Gleichgewicht und Massenwirkungsgesetz”, “Säure-Base-Reaktionen” und “Redoxreaktionen”. Er dient der Wiederholung von Grundkenntnissen der allgemeinen (physikalischen) und der anorganischen Chemie.

Heußler u. Wolf, Peter u. Hans

Chemie II - Organische Chemie

Die Abiturhilfe bietet Unterstützung in Themen der organischen Chemie, zu denen unter anderem Molekülbindungen oder funktionelle Gruppen zählen.

Chemie II

Dieser Band der Abiturhilfen befasst sich mit der organischen Chemie. Außerdem vermittelt er Basiswissen für weitere Themengebiete wie z.B. Fette, Kohlenhydrate, Eiweiße, Kunststoffe und Farbstoffe.

Enzensberger, Hans Magnus

Der Zahlenteufel

Im Laufe der Nacht erhält Robert Besuch von einem kleinen roten Zahlenteufel. Ausgerechnet Robert, der Mathematik von Herzen verabscheut! Aber durch seine endlosen Diskussionen mit dem Teufel wird er neugierig und schließlich hat er unendlich viel gelernt ...