Friese, Inka

Entdecke die Eisenbahn

Welche Arten von Zügen gibt es? Was ist ein Stellwerk? Wie wird eine Lok gefahren und was muss alles beachtet werden? Diese und andere Fragen rund um die Eisenbahn und den Bahnhof werden hier beantwortet.

Reeve, Philip

Kekse im Kosmos

Die Familie von Astra will die Erde für immer verlassen und nach einer ewig langen Weltraumreise ein neues Leben auf dem Planeten Nova Mundi beginnen. Die hundertneunundneunzig Jahre dauernde Reise verbringen alle Reisenden schlafend. Astra wird munter und muss alle Menschen auf dem Raumschiff vor den Keksmonstern und fremden Wesen retten. An den Problemen hat sie selbst schuld, denn ihr Wunsch war eine perfekte Torte.

Spitzner, Anne

Entdecke die Evolution

Die Autorin stellt Fragen, viele kleine, einfach erscheinende Fragen zu einem Wort, welches eigentlich alle kennen. EVOLUTION hat ein Jeder schon gehört, kommt aber bei bei den umfangreichen Details dieses Begriffes in Erklärungsnot. Dem hilft das Büchlein auf nette Weise, aber doch klar Wissen vermittelnd, ab. Als unterhaltende Lektüre dient es allen, die vielleicht auch erfahren möchten, was die Wissenschaft aktuell zu diesem Thema sagt.

Star, Fleur

Weshalb Deshalb Das Frage-und-Antwort-Lexikon

In diesem Lexikon werden über 100 Fragen, die vor allem wissbegierige Kinder und Jugendliche über unsere Welt und ihren eigenen Körper haben können, zu den Themen Weltraum, Geschichte und Wissenschaft sowie Die Erde, Mein Körper und Lebewesen auf je einer Doppelseite mit Texten und farbigen Abbildungen beantwortet.

Barman, Adrienne

Walross, Spatz und Beutelteufel

„Walross, Spatz und Beutelteufel“ ist ein Tierbilderbuch der besonderen Art, das die Tiere entsprechend ihrer Eigenschaften wie in einer Art Lexikon zu Gruppen zusammenfasst.

Barman, Adrienne

Walross, Spatz und Beutelteufel Das große Sammelsurium der Tiere

Das Buch bewegt sich zwischen Sachinformation, Nostalgie in der Darstellung und sich bewegendem Humor. Der Begriff ""Sammelsurium"" fasst das sehr gut zusammen, die fast willkürlich erscheinende Katalogisierung nach Farben, Bauart des Hauses, Größe, Tarnung usw. unterstreicht die sehr muntere Auflistung. So macht Nebenbei-Lernen auch noch Spaß!

Star, Fleur

Optische Illusionen Verblüffende Tricks und Farbenspiele

Auf über 30 Seiten wird die Welt der optischen Täuschung dargestellt und es wird erklärt, wie Farben und Trugbilder entstehen.

Chopra, Virien

Haie

Seit mehr als 400 Millionen Jahren bevölkern Haie und Rochen die Meere der Welt. Erfahre, welche unterschiedlichen Arten es gibt, wo sie leben und wie gefährlich sie wirklich sind. Faszinierende Fakten über die Jäger der Meere. Über 150 Steckbriefe von Haien, Rochen und Seekatzen. Expertenwissen und Glossar im Anhang.

Baur, Manfred

Universum. Geheimnisse des Weltalls

Was macht eigentlich ein Kosmologe? Wie sieht die Zukunft der Milchstraße aus? Was sind die häufigsten Teilchen im Universum? Und was ist eigentlich ein weißer Zwerg? Oder ein roter Riese? Diese und viele andere Fragen beantwortet der WAS IST WAS Band 102 in bewährter Qualität.

Lacey, Minna

Aufklappen und Entdecken - Welt der Wissenschaft

In acht Kapiteln widmet sich “Welt der Wissenschaft” dem Thema Forschung: Es beginnt mit einer Einführung darüber, was Naturwissenschaft überhaupt ist. Weiter geht es mit Materialien, Pflanzen, Körper, Licht, Schall, Kräfte und Erde und Weltraum.

Lacey, Minna

Welt der Wissenschaft

Was ist eigentlich Naturwissenschaft? Manche Naturwissenschaftler befassen sich mit Tieren und Pflanzen, manche untersuchen den Menschen, andere untersuchen, woraus Dinge bestehen, und wieder andere erforschen Kräfte und Bewegungen. Mit den unterschiedlichsten Experimenten und Hilfsmitteln suchen sie nach Antworten auf zahlreiche Fragen und versuchen somit Phänomene auf der Erde und im Weltall zu erklären.

Gramming-Steinland, Agnes

Der Biotologe Yann paddelt für das Robbenkind

Yann ist fünf Jahre alt, aber er bezeichnet sich selbst bereits als einen Biotologen, der Tiere, Pflanzen und Länder erforscht. In seinem dritten Abenteuer befindet er sich in Vancouver, wo er einem Robbenkind helfen will, seine Eltern wiederzufinden. Bei der Suche nach den Eltern von Robbe Tilli helfen ihm Krabben, Seesterne, Anemonen und andere Tiere der Region. Schließlich findet er Tillis Familie und hat bei der Suche viel über die Natur und die Tiere Vancouvers gelernt.