Reeve, Philip

Kekse im Kosmos

Die Familie von Astra will die Erde für immer verlassen und nach einer ewig langen Weltraumreise ein neues Leben auf dem Planeten Nova Mundi beginnen. Die hundertneunundneunzig Jahre dauernde Reise verbringen alle Reisenden schlafend. Astra wird munter und muss alle Menschen auf dem Raumschiff vor den Keksmonstern und fremden Wesen retten. An den Problemen hat sie selbst schuld, denn ihr Wunsch war eine perfekte Torte.

Kurzweil, Allen

Leon und der Champion Chip

Mit der Voodoo-Puppe "Kürbiskopf" wollen Leon und seine Freunde dem Klassenrowdy Henry Lumpkin einen Denkzettel verpassen. Doch der Zauber versagt zum Entsetzen Leons. Mr. Sparks, der neue Lehrer für Naturwissenschaften, scheint jedoch Abhilfe für das Versagen der Wunderwaffe zu wissen: Mit Hilfe von Kartoffelchips lehrt er seine Schüler wissenschaftliches Denken und Arbeiten - und führt Leon und seine Freunde so zur Lösung des Kürbiskopf-Problems.

Schulz-Reiss, Christine

Marie Curie - eine Frau verändert die Welt

Die junge Marie Curie verschreibt sich mit Leib und Seele der naturwissenschaftlichen Radioaktivitätsforschung. Im Vordergrund dieser Biographie stehen einerseits Maries persönliche Lebensumstände, die von einer außerordentlichen Neugier, Intelligenz und einer unerschütterlichen Zielstrebigkeit (Studium, Forschung und sozialem Denken) bestimmt sind, andrerseits aber auch sozial-gesellschaftliche, wirtschaftliche und politische Probleme. Mit ihren beiden Nobelpreisen setzt sie wesentliche Impulse für die Gleichberechtigung der Frau.

Herba, Gosia; Pa, Mikolaj

Der Elefant auf dem Mond

Die Astronomin schaut jede Nacht durch ihr Fernrohr und weiß alles über den Mond. Eines Nachts macht sie eine fantastische Entdeckung: Auf dem Mond lebt ein Elefant! Aber keiner ihrer Kollegen glaubt ihr. Kurzerhand baut sie eine Rakete und nimmt die Reise auf sich, um es allen zu beweisen. Gosia Herbas und Mikołaj Pasińskis Mondmärchen erzählt von einer inspirierenden Heldin.

Symons, Ruth

Körper: Schicht für Schicht ins Innere des Menschen blicken

„Körper – Schicht für Schicht ins Innere des Menschen blicken“ verspricht dieses Buch auf dem Einband. Und verdeutlicht das gleich durch einen Ausschnitt, durch den man in den Kopf eines Menschen schauen kann. Das macht neugierig.

Hägg, Elin

Sex: Mit nackten Tatsachen durch unsere Kulturgeschichte

Liebe, Sex und nackte Körper gab es schon immer. Aber wie darüber gesprochen, gemalt und geurteilt wurde, verändert sich im Lauf der Menschengeschichte. Genau deshalb verraten die „Liebes- und Bettgeschichten“ in diesem Buch viel Spannendes über die jeweilige Zeit, ihre Werte, Regeln und Machtverhältnisse. Elin Hägg widmet sich dem Thema Sex auf faszinierende, humorvolle, ein wenig grausige, aber vor allem sachliche Weise, voller spannender Fakten. Dieses Buch beantwortet Fragen, die man(n/frau/kind) nicht zu fragen wagt.

Canziales,

Ich und mein Körper

Wo schmeckt man eigentlich welche Geschmacksrichtung? Wie sieht der menschliche Körper von innen aus? Wie ist unsere Haut aufgebaut? All diese und noch viele Fragen mehr werden in diesem Pop-up-Buch geklärt. Lass Dich von schönen Illustrationen und aufklappbaren Bildern verzaubern und ich bin mir sicher, dass Du dabei noch eine Menge lernst!